MyBB.de Forum
Doppelanmeldungen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Ideen und -Wünsche (https://www.mybb.de/forum/forum-73.html)
+--- Thema: Doppelanmeldungen (/thread-20214.html)



Doppelanmeldungen - Rotstift - 16.02.2008

Hallo,
Ich habe gesucht, und gesucht - Nach einer Ip Sperre etc. doch nichts gefunden.
Ich habe das Problem, dass sich andauernd Leute doppelt in meinem Forum anmelden. Da dieses in meinem Forum und ich schätze auch in anderen Foren verboten ist, währe es schön, wenn man folgendes in einem Plugin vll. machen könnte:
  • Auf der Administrationsstartseite wird angezeigt, wenn sich ein Registrierter unter der gleichen IP Adresse angemeldet hat
  • Ip sperre bei Spammern

Könnte man soetwas realisieren? - oder gibt es sowas schon?


RE: Doppelanmeldungen - StefanT - 16.02.2008

Da viele Benuter bei jeder Einwahl ins Internet eine andere IP-Adresse bekommen, ist ein IP-Sperre für unsinnig. Im ACP kannst du aber IPs sperren.