MyBB.de Forum
Datenbank bereinigen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Datenbank bereinigen (/thread-18967.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Datenbank bereinigen - MyBB.de Bot - 10.12.2006

Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Datenbank bereinigen

Zitat:Dieses Plugin löscht automatisch Datenbankeinträge (Logs,...) nach einer einstellbaren Anzahl an Tagen.



RE: Datenbank bereinigen 1.3 - Schumuckl - 26.12.2006

Screenshot aus dem ACP


RE: Datenbank bereinigen 1.3 - Anke - 15.08.2007

Hallo, also ich bin ja neu und habe keine Ahnung was ich darunter verstehen soll.

Was genau wird gelöscht? Keine alten Beiträge oder sowas oder?

Lg


RE: Datenbank bereinigen 1.3 - Michael - 18.08.2007

Nein, es werden nur veraltete Log-Einträge entfernt.


RE: Datenbank bereinigen 1.3 - Anke - 25.09.2007

super dann versuche ich das Plug doch mal.


RE: Datenbank bereinigen 1.3 - Grauer-Magier - 02.10.2007

Klappt bei mir wunderbar und hält, was die Logeinträge angeht, die Datenbank schlank! Big Grin


RE: Datenbank bereinigen 1.3 - GlobalPlayer - 09.01.2008

Was heisst den Aktivierungscodes löschen ? können sich die User dann nicht mehr erneut ihren Aktivierungscode zuschicken lassen ? Oder wird dann neu generiert ?


RE: Datenbank bereinigen 1.3 - Michael - 09.01.2008

Aktivierungscodes werden normalerweise aus der Datenbank gelöscht, sobald sich ein Benutzer aktiviert hat. Wenn sich jemand nicht aktiviert, bleibt der Code in der Datenbank erhalten. Diese Option löscht alte Codes aus der DB und macht dann Sinn, wenn nicht aktivierte Benutzer auch automatisch entfernt werden.


RE: Datenbank bereinigen 1.3 - Grauer-Magier - 11.09.2008

Hallo!

Wird dieses Plugin noch für Mybb 1.4 aktualisiert?

LG, GM!


RE: Datenbank bereinigen 1.3 - StefanT - 12.09.2008

Bei MyBB 1.4 gibt es eine normalerweise aktivierte Aufgabe dafür.