MyBB.de Forum
Das Template prob - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Das Template prob (/thread-18893.html)



Das Template prob - Le Rose - 22.09.2006

KAnn das sein das Templates zum teil im php mit aufgebaut sind? Ich kann z.b. nich mit ner variable {blabla} was vorher im Footer war im Header einbauen, sondern nur als non variable, der direkte quellcode also, warum is das so?


RE: Das Template prob - GoldenEye - 23.09.2006

Le Rose schrieb:KAnn das sein das Templates zum teil im php mit aufgebaut sind? Ich kann z.b. nich mit ner variable {blabla} was vorher im Footer war im Header einbauen, sondern nur als non variable, der direkte quellcode also, warum is das so?

weil die variable auf eine bestimmte Definition in einer Datei zurückgreift. Wenn diese Datei aber nur im Footer und nicht im Header geladen wird, dann kannst du die Variable auch nicht benutzen, weil sie nicht definiert ist.

gruß


RE: Das Template prob - Le Rose - 23.09.2006

find ich persöhnlich ein wenig blöd, beim wBBLite kann man die variablen immer nutzn, solang sie in einem bereich bleibt, d.h. team variablen können in jedem teamtemplate benutzt werden.


RE: Das Template prob - Sebijk - 23.09.2006

Le Rose schrieb:find ich persöhnlich ein wenig blöd, beim wBBLite kann man die variablen immer nutzn, solang sie in einem bereich bleibt, d.h. team variablen können in jedem teamtemplate benutzt werden.

ok, das stimmt, ich nutze auf einem anderen Projekt vBulletin.

Dann muss man halt bei MyBB die Datei, die du brauchst, mitincluden. Dann müsste es funzen.


RE: Das Template prob - Le Rose - 23.09.2006

achso, naja, fux ich mich ma die tage durch