MyBB.de Forum
eMail-Benachrichtigung bei User Neuanmeldung? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: eMail-Benachrichtigung bei User Neuanmeldung? (/thread-18768.html)

Seiten: Seiten: 1 2


eMail-Benachrichtigung bei User Neuanmeldung? - ebookshop - 20.08.2011

Hallo,

Ich habe schon alles durchforstet, aber keine Antwort gefunden...

Gibt es eine Einstellmöglichkeit, wenn sich ein neuer User anmeldet, dass der Admin eine eMail-Benachrichtigung bekommt und auch für neue User-Beiträge?

Unser neues Forum: eBook-Shop-Forum ist noch im Aufbau und hat aber mittlerweile schon die ein oder andere Anmeldung und da hätten wir schon gern einen Überblick, bzw. eine Benachrichtigung, wenn sich ein User neu anmeldet oder einen neuen Beitrag scheibt (was uns natürlich sehr freut)

Arrow Ansonsten großes Lob für diese Forum-Software...

Yn eBookshop




RE: eMail-Benachrichtigung bei User Neuanmeldung? - BeeJayZZR - 20.08.2011

Dafür gibt es nur ein Plugin.

https://www.mybb.de/forum/thread-21925.html

Achtung! Versions-Kompatibilität ist für MyBB 1.4.

Es kann aber durch folgende Änderung für MyBB 1.6 lauffähig gemacht werden:

Suche in Plugin-Datei:

PHP-Code:
'compatibility' => '14*'

Überschreibe/ändere in Plugin-Datei mit:

PHP-Code:
'compatibility' => '16*'

Funktioniert bei uns im Forum einwandfrei.


RE: eMail-Benachrichtigung bei User Neuanmeldung? - ebookshop - 21.08.2011

Vielen Dank, hat wunderbar geklappt Rolleyes


RE: eMail-Benachrichtigung bei User Neuanmeldung? - cjschrattenthaler - 23.08.2011

Hallo!

Habe die Version 1.6.4 und wollte gerade das Plug-in laut Anleitung installieren. Nachdem ich aber auf Aktivieren klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

***
MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1366 - Incorrect integer value: 'NULL' for column 'gid' at row 1
Query:
INSERT INTO mybb_settinggroups (`gid`,`name`,`title`,`description`,`disporder`,`isdefault`) VALUES ('NULL','emailonreg','Email about new members','','50','no')

Please contact the MyBB Group for support.
***

Hat jemand eine Idee?

Ich habe momentan ziemlich viele 'falsche' Neuanmeldungen, darum habe ich auf 'durch Administrator aktivieren' umgestellt. Leider weiß ich aber nie, wann jemand was macht, weil ich keine Nachricht bekomme.

Danke,
Christian.


RE: eMail-Benachrichtigung bei User Neuanmeldung? - StefanT - 23.08.2011

Lösche in der Plugin-Datei alle Zeilen mit:
PHP-Code:
        "gid" => "NULL"
und:
PHP-Code:
        "sid" => "NULL"



RE: eMail-Benachrichtigung bei User Neuanmeldung? - cjschrattenthaler - 23.08.2011

Hallo StefanT!

Habe es probiert, aber jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

***
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1366 - Incorrect integer value: 'no' for column 'isdefault' at row 1
Query:
INSERT INTO mybb_settinggroups (`name`,`title`,`description`,`disporder`,`isdefault`) VALUES ('emailonreg','Email about new members','','50','no')

Please contact the MyBB Group for support.
***

Hast Du eine Idee?

Gruß,
Christian.


RE: eMail-Benachrichtigung bei User Neuanmeldung? - StefanT - 23.08.2011

Bitte ersetze das "no" durch "0".


RE: eMail-Benachrichtigung bei User Neuanmeldung? - cjschrattenthaler - 23.08.2011

Klasse! Jetzt hat es geklappt, und funktioniert auch perfekt! Vielen Dank!


RE: eMail-Benachrichtigung bei User Neuanmeldung? - novamax - 21.12.2011

Gibt es hier inzwischen etwas Neues / ein Update für myBB 1.6.x? Ich hab im Mod-Bereich nichts gefunden.

Wenn es sich vermeiden lässt, hätte ich lieber ein gepflegtes Plugin statt einer selbst zurechtgebastelten Lösung. Aber im Notfall geht das natürlich mit Stefans klar verständlicher Anleitung sicher auch.


RE: eMail-Benachrichtigung bei User Neuanmeldung? - StefanT - 21.12.2011

Die Anpassung des Plugins ist gar nicht schwer. Wink