MyBB.de Forum
[code] Bereich erweitern ?!? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: [code] Bereich erweitern ?!? (/thread-18763.html)



[code] Bereich erweitern ?!? - stiflers.mom - 18.08.2011

servus,

bin mybb neuling und spiele gerade mit meinem ersten board.

ich würde gerne den bereich "code" erweitern.

Code:
bla, bla, bla ...
bla, bla, bla ...
blub, bla, blub, bla
bla, bla, bla ...
bla, bla, bla ...
blub, bla, blub, bla
bla, bla, bla ...
bla, bla, bla ...
blub, bla, blub, bla
bla, bla, bla ...
blub, bla, blub, bla
bla, bla, bla ...
bla, bla, bla ...
blub, bla, blub, bla

im standard werden 11 zeilen angezeigt. füge ich in den bereich mehr als 11 links ein, muß ich scrollen, wie das beispiel zeigt. dies würde ich gerne vermeiden bzw. die dargestellte zeilenanzahl auf z.b. 20, 30 zeilen erweitern ohne das gescrollt werden muß.

wo kann ich dies bearbeiten ?

vielen dank

gruß

stiflers.mom


www.pokershows.tv






RE: [code] Bereich erweitern ?!? - doylecc - 18.08.2011

Hallo,

die max. Höhe des Code Bereiches kannst du in der global.css des jeweiligen Themes bearbeiten ("Admin-CP > Themes > dein Theme > Theme bearbeiten > global.css > Stylesheet bearbeiten") und dort in der Klasse ".codeblock code"
Code:
max-height: 200px;



RE: [code] Bereich erweitern ?!? - stiflers.mom - 18.08.2011

vielen dank für deine hilfe und die detaillierte beschreibung ! hat problemlos funktioniert