MyBB.de Forum
Darstellung vom {$welcomeblock} - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Darstellung vom {$welcomeblock} (/thread-18551.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Darstellung vom {$welcomeblock} - Juventiner - 06.07.2011

Hallo,
ich wollte mal eben fragen wo ich genau die ganze Darstellung des {$welcomeblock} bearbeiten kann. Ich habe alles geschafft und gefunden, nur das iwie nicht. =/


RE: Darstellung vom {$welcomeblock} - StefanT - 06.07.2011

Das sind die header_welcomeblock-Templates.


RE: Darstellung vom {$welcomeblock} - Juventiner - 06.07.2011

Und wie kann ich dann das ganze so wie auf dem folgenden Screens aussehen lassen:
   

Das wo noch das Wort Forum zu sehen ist ist die ursprüngliche Navigation.

Der Screen ist jetzt als Gast, wenn man eingeloggt ist sieht das ganze so aus:

   

Ist das möglich umzusetzen?


RE: Darstellung vom {$welcomeblock} - Kenny - 06.07.2011

Möglich ist das. Wink
Aber ich hoffe du erwartest hier jetzt keinen kompletten Lösungsweg. Die Templates kannst du anpassen mittels HTML und CSS.


RE: Darstellung vom {$welcomeblock} - Juventiner - 06.07.2011

Ich erwarte keinen ganzen Lösungsweg, nur leider weiß ich echt nicht weiter daher würde ich mich sehr über einen Ansatz freuen. Smile


RE: Darstellung vom {$welcomeblock} - Kenny - 06.07.2011

Leider ist es zur Gewohnheit geworden das kein Link zum entsprechenden Forum gepostet wird. Ohne Link fällt es ungleich schwerer sich ein Bild von möglichen Änderungen zu machen. Anhand eines kleinen Bildchens wird wohl keiner Hilfestellung geben können.

Einen Ansatz hat StefanT dir doch schon gegeben mit dem Hinweis auf die header_welcomeblock-Templates. Alles andere sind dann Änderungen via HTML und CSS.


RE: Darstellung vom {$welcomeblock} - Juventiner - 06.07.2011

Das mit dem Link tut mir leid, ich hab meistens nur Anfragen zu PlugIns und wa wird ja meist keiner benötigt.
Ich würde mich über einen Anfang des Codes freuen, den ganzen will ich gar nicht weil ich ja nicht will das alles durch andere gemacht wird. Hier mal der lInk: http://rose4you.square7.ch/beta/index.php


RE: Darstellung vom {$welcomeblock} - Kenny - 06.07.2011

Was hast du denn bisher schon versucht? Und ergänze bitte deinen Copyrighthinweis! Sonst gibt es keinen Support hier im Forum.


RE: Darstellung vom {$welcomeblock} - Juventiner - 06.07.2011

Das Copyright reicht nicht aus? Ich werds gleich ergänzen, auch wenn ich dachte das es ausreicht! Smile

Ich habe meine Versuche vorhin zurückgesetzt da bei allem rein gar nichts rauskam. Ich hab momentan nichtmal eine Idee wie ich anfangen soll weil bei allem nichts bei rauskam.

Da ich nicht einmal eine Idee habe wäre ich wie gesagt auch über einen Ansatz sehr erfreut. Smile


RE: Darstellung vom {$welcomeblock} - Kenny - 07.07.2011

Wo kommen denn die Screenshots her? Vielleicht fragst du dort einfach mal nach wie das da umgesetzt wurde?
Ansonsten sind Ansätze schwer zu erklären finde ich. Das die Templates angepasst werden müssen und ggf. Änderungen in der CSS gemacht werden müssen, ist denke ich klar.

Möchtest du z.b. das komplette Menü (Suche, Mitglieder etc.) in den Welcomeblock integrieren, suchst du dir zunächst die entsprechenden Passagen aus dem Template header. Dort löschen wenn gewünscht und in eines header_welcomeblock-Templates einfügen.
Wo was und vor allem wie angezeigt werden soll, musst du dir natürlich vorher überlegen. Sonst machen etwaige Änderungen keinen Sinn. Und je nachdem was du dir für eine optische Darstellung vorstellst, solltest du fit im Bereich HTML sowie CSS sein.