MyBB.de Forum
SQL-Error bei Themewechsel - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: SQL-Error bei Themewechsel (/thread-18494.html)



SQL-Error bei Themewechsel - ehorn - 18.06.2011

Hallo, bin grad zufällig auf diesen Fehler gestoßen. Denke mal es liegt am aktualisieren von Version 1.4.x auf 1.6.2
Sobald ich im Bentutzer CP ein anderes Theme auswähle kommt folgender Fehler:

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:
1054 - Unknown column 'receivefrombuddy' in 'field list'
Query:
UPDATE mybb_users SET `style`='8', `timezone`='1', `dateformat`='0', `timeformat`='0', `language`='deutsch_du', `allownotices`='1', `hideemail`='0', `subscriptionmethod`='0', `invisible`='0', `dstcorrection`='2', `threadmode`='linear', `showsigs`='1', `showavatars`='1', `showquickreply`='1', `receivepms`='1', `pmnotice`='1', `receivefrombuddy`='0', `daysprune`='0', `showcodebuttons`='1', `pmnotify`='1', `showredirect`='1', `classicpostbit`='0', `tpp`='0', `ppp`='20' WHERE uid='1'

Das Feld "receivefrombuddy" gibt es scheinbar in der neuen Version nicht mehr...Wie kann ich den Fehler beheben?

gruß ehorn


RE: SQL-Error bei Themewechsel - StefanT - 18.06.2011

Nein, das Feld wurde mit MyBB 1.6 eingeführt. Da muss etwas beim Upgrade schief gelaufen sein.


RE: SQL-Error bei Themewechsel - ehorn - 18.06.2011

Ok habe das Problem selber gelöst...hab das Feld einfach per Hand angelegt.




RE: SQL-Error bei Themewechsel - StefanT - 18.06.2011

Hoffentlich weißt du, was du tust. Nicht, dass du gleich das nächste Problem findest... Wink