MyBB.de Forum
Umlaut Probleme - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Umlaut Probleme (/thread-18343.html)



Umlaut Probleme - Schbasti_01 - 04.05.2011

Hallo Leute

Ich hab die Suche benuzt doch nicht wirklich was gefunden.

Mein Prob. ist, seit dem ich ein Impressum hinzugefügt hab, laut eurer Anleitung.
Zeigt mir im Forum bei manche aber nicht bei allen statt zb. "Ä" das hier "�".
Aber eben nicht bei allen, das eine "Ä" wird angezeigt und wo anders eben so "�"

Ach und wenn man die Sprachdatei "Deutsch Sie" einstellt dann wird garkein Umlaut angezeigt sondern ca. so "?!%"

Hier mein Forum


RE: Umlaut Probleme - Murphy - 04.05.2011

Das Problem wurde oft besprochen, mit der Suchfunktion hättest Du einige Seiten dazu gefunden. Bei mir werden die Umlaute richtig angezeigt.

Hast Du eine Datei bearbeitet?
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/wie-bearbeite-ich-eine-php-datei.html


RE: Umlaut Probleme - Schbasti_01 - 04.05.2011

Sorry aber ich hab nichts gefunden das mir weiter hilft.

Ja hab schon mal die Sprachdatein bearbeitet mit pspad um einen button im editor zu machen bzw. die php code button weg und spoiler stattesen.

Bitte um hilfe

MfG Schbasti_01


RE: Umlaut Probleme - Murphy - 04.05.2011

Zitat:
Wenn Sie die deutschen Sprachdateien bearbeiten, müssen die Dateien mit der Kodierung UTF-8 ohne BOM-Header gespeichert werden.

Quelle:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/wie-bearbeite-ich-eine-php-datei.html

Hast Du das beachtet? Kontrollier das bitte.


RE: Umlaut Probleme - Schbasti_01 - 04.05.2011

Ok die global.lang.php ist auf Ansi gespeichert! aber ich weiß nicht wie man das mit dem bom header macht, utf-8 hab ich eingestellt!


RE: Umlaut Probleme - Michael - 04.05.2011

Ich habe PSPad lange nicht mehr genutzt und empfehle Notepad++. Hier kannst du unter "Kodierung" im Menü gezielt UTF-8 ohne BOM wählen.


RE: Umlaut Probleme - Schbasti_01 - 04.05.2011

(04.05.2011, 21:24)Michael schrieb: Ich habe PSPad lange nicht mehr genutzt und empfehle Notepad++. Hier kannst du unter "Kodierung" im Menü gezielt UTF-8 ohne BOM wählen.

Danke bin jetzt um gestiegen auf notepad++ und habs umgewandelt und die ? sind weg!


MfG Schbasti_01