MyBB.de Forum
2 Fragen zu den verschiedenen Portalen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: 2 Fragen zu den verschiedenen Portalen (/thread-1823.html)



2 Fragen zu den verschiedenen Portalen - BlueCyber - 22.04.2006

Hallo,

also eins erstmal vorn weg, ich nutze seit gestern mybb und bin sehr begeistert...

Nun zu meinen Fragen,
1. wenn ich auf die PortalSeite gehe, hab ich nur Links sehr viele Boxen und in der Mitte und rechts ist nix, wo kann ich das einstellen, zum Beispiel das ein Forum als News deklariert ist und diese Beiträge dann immer in der Mitte, der PortalSeite erscheinen.

2. Dann gibt es ja diesen Mod womit ein anderes Portal installiert wird, dieses enthält wieder schöne Funktionen, aber ich möchte zum Beispiel auch diesen Mod, mit dem kleinen Portal Kalender nutzen, kann ich diesen auch in mybbportal einbinden?

Vielen dank
Grüße
André


RE: 2 Fragen zu den verschiedenen Portalen - Garlant - 22.04.2006

Hallo und Willkommen BlueCyber,

1. Zu ersten kann ich leider keine genauen angaben machen, da ich diese Funktion ein wenig verschmähe.

2. Nein das ist so leider nicht möglich. Allerdings steht ein Kalender Plugin für das MyPortal bereits in der ToDo Liste und wird mit der nächsten Version, oder dem nächsten (MyPortal)-Patch folgen.

Mfg Garlant


RE: 2 Fragen zu den verschiedenen Portalen - frankrieger - 22.04.2006

Hi

zu 1. du kannst unter ACP -> Ändern -> Portal-Einstellungen (9 Einstellungen) -> Foren-ID für Ankündigungen (Erste Einstellung auf dieser Seite) die ID des Forums einstellen dessen neuste Themen angeziegt werden sollen. Also schaust du nach welche Forums-Id (fid) dein News-Forum hat und trägst diese dann ein.

Frank


RE: 2 Fragen zu den verschiedenen Portalen - BlueCyber - 22.04.2006

habsch grad gefunden... Danke...


RE: 2 Fragen zu den verschiedenen Portalen - NetHunter - 22.04.2006

BlueCyber schrieb:Nun zu meinen Fragen,
1. wenn ich auf die PortalSeite gehe, hab ich nur Links sehr viele Boxen und in der Mitte und rechts ist nix, wo kann ich das einstellen,

Dazu könnte dieser Beitrag Anregungen geben.