MyBB.de Forum
Möchte einen Chat wie bei Facebook - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Möchte einen Chat wie bei Facebook (/thread-18226.html)



Möchte einen Chat wie bei Facebook - Schbasti_01 - 15.04.2011

Hallo

ich möchte gerne einen chat wie bei facebook doch ich finde einfach keinen plugin der so ist, weiß einer von euch wo ich einen herbekomm?


RE: Möchte einen Chat wie bei Facebook - Corleone - 16.04.2011

Der Chat von Facebook,is von den Entwicklern selber geschrieben worden,das heißt,wirst nich den selben irgendwo finden.
Bei mycoder findest du diverse Plugins bzw bei myyb.
Ein Chat den ich selber verwende,is dieser hier.

http://www.sedesign.de/de_produkte_chat-v3.html.

Den kann man anch belieben verändern und ist auch Integrierbar.


RE: Möchte einen Chat wie bei Facebook - Murphy - 16.04.2011

Chats benötigen viel Traffic, deshalb verbieten manche Hoster bestimmte Funktionen weshalb verschiedene Chats nicht laufen könnten. Einfach mal testen. Und bitte etwas mehr die Suchfunktion nutzen.


RE: Möchte einen Chat wie bei Facebook - StefanT - 16.04.2011

Viele Hoster verbieten Chat explizit in den ABGs. Dass irgendwelche Funktionen gesperrt sind, halte ich für ungewöhnlich, weil ein Chat genau so, wie ein Forum o.ä. arbeitet.


RE: Möchte einen Chat wie bei Facebook - Schbasti_01 - 17.04.2011

danke an euch aber möchte einen den man im forum selber sieht und nicht extra in einem fenster


RE: Möchte einen Chat wie bei Facebook - thebod - 17.04.2011

Selber programmieren Wink

Facebook setzt auch auf XMPP, das ganze ist vergleichsweise komplex umzusetzen.
Gibt dafür keine Plugins die ich kenne.


RE: Möchte einen Chat wie bei Facebook - Michael - 17.04.2011

Es gibt Shoutbox-Plugins, die sich ins Forum einbinden lassen. Auf den Mod-Seiten solltest du fündig werden.