MyBB.de Forum
Internet Explorer 9 - Schnellantwort in MyBB schickt Beiträge doppelt ab - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Internet Explorer 9 - Schnellantwort in MyBB schickt Beiträge doppelt ab (/thread-17858.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


Internet Explorer 9 - Schnellantwort in MyBB schickt Beiträge doppelt ab - Kevin1992 - 11.02.2011

Hi,

wie im Betreff schon erwähnt, gibt es mit MyBB wohl ein Problem im IE9 RC. Sobald man in einem Thema die Schnellantwort nutzt, wird die Antwort 2x, also doppelt, abgesendet und man muss immer eine Antwort davon löschen, weil man die Antwort ja nicht doppelt haben möchte.

Gibt es da schon eine Lösung zu?

Kevin1992


RE: Internet Explorer 9 - Schnellantwort in MyBB schickt Beiträge doppelt ab - StefanT - 11.02.2011

Unfertige Browser-Versionen werden grundsätzlich nicht unterstützt, da oft Bugs im Browser Fehler erzeugen, die bis zum Release behoben sind.


RE: Internet Explorer 9 - Schnellantwort in MyBB schickt Beiträge doppelt ab - Kevin1992 - 11.02.2011

Es handelt sich beim IE9 aber schon um einen RC! Somit kurz vor der Final-Version, welche im März veröffentlicht werden soll.

Wäre doch mal interessant zu wissen, woran denn nun der Fehler liegt? An der Schnellantwort oder?

Kann man das nicht irgendwie beheben?

Wäre ja blöd, wenn man mit der Behebung erst anfängt wenn der IE9 Final ist und alle den nutzen und merken, super ständig doppelte Beiträge...

Kevin1992


RE: Internet Explorer 9 - Schnellantwort in MyBB schickt Beiträge doppelt ab - Sebastian1990 - 11.02.2011

Kurzer Test.
Im Support Forum keine Probleme. Sind dann Probleme der Eigenentwicklung. Alles klar.

/edit: Tritt in einer frischen MyBB Installation aber auch auf.
Wie gesagt, da es noch in Entwicklung ist, warten wir erst einmal auf die Final.


RE: Internet Explorer 9 - Schnellantwort in MyBB schickt Beiträge doppelt ab - thebod - 11.02.2011

RC hin oder her, vor nem stable final kann man nichts sagen.


RE: Internet Explorer 9 - Schnellantwort in MyBB schickt Beiträge doppelt ab - Kevin1992 - 11.02.2011

Die Final vom IE9 kommt ja im März. Dann muss man eben solange noch mit den doppelten Antworten auskommen..


RE: Internet Explorer 9 - Schnellantwort in MyBB schickt Beiträge doppelt ab - frostschutz - 11.02.2011

Kann man den RC parallel zum alten IE installieren?

Auf Windows 7 in der VM habe ich gerade keine Lust...


RE: Internet Explorer 9 - Schnellantwort in MyBB schickt Beiträge doppelt ab - bigfraggle - 01.03.2011

Ich packe es hier mal mit rein...

Wenn man einen Beitrag im IE9 direkt im Thread mit dem "x" löschen will, geht das nicht mehr direkt. Stattdessen wechselt man in die Beitragsbearbeitung und muss dann vor dort aus den Beitrag löschen.

Ich bezweifel mal stark, dass sich das bis zum finalen Release ändern wird. Lt. MS wird man ja kaum noch etwas ändern.

-----

Und wie ich gerade beim Löschen des Doppelpostings feststelle: Inline-Bearbeitung geht auch nicht.

-----

Für alle: Diesen Code ins headerinclude-Template, dann wird der IE9 als IE8 interpretiert. Sollte fürs erste helfen, bis es einen Fix fürs MyBB gibt...

Code:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8" />



RE: Internet Explorer 9 - Schnellantwort in MyBB schickt Beiträge doppelt ab - StefanT - 01.03.2011

Man weiß eben nicht, was Microsoft da treibt... Wink Bei jeder Version gab es in frühen Versionen irgendwelche Probleme, die in späteren Version nicht mehr auftraten.


RE: Internet Explorer 9 - Schnellantwort in MyBB schickt Beiträge doppelt ab - querschlaeger - 15.03.2011

IE9 ist seit heute übrigens fertig: http://windows.microsoft.com/ie9