MyBB.de Forum
Besucher eröffnet thread? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Besucher eröffnet thread? (/thread-17789.html)



Besucher eröffnet thread? - mashugac - 31.01.2011

Hallo Leute,

in unserem Board haben nicht registrierte User explizit nur Leserechte. Dennoch konnte ein nicht registrierter User einen Thread eröffnen. Die Seite zeigt nun folgende Fehlermeldung:
_________________________________________________

Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] log10() expects parameter 1 to be double, string given - Line: 46 - File: inc/plugins/hpmpexp.php PHP 5.3.5 (Linux)
File Line Function
[PHP] errorHandler->error
/inc/plugins/hpmpexp.php 46 log10
[PHP] hpmpexp_postbit
/inc/class_plugins.php 141 call_user_func_array
/inc/functions_post.php 601 pluginSystem->run_hooks_by_ref
/showthread.php 823 build_postbit
Warning [2] log10() expects parameter 1 to be double, string given - Line: 46 - File: inc/plugins/hpmpexp.php PHP 5.3.5 (Linux)
File Line Function
[PHP] errorHandler->error
/inc/plugins/hpmpexp.php 46 log10
[PHP] hpmpexp_postbit
/inc/class_plugins.php 141 call_user_func_array
/inc/functions_post.php 601 pluginSystem->run_hooks_by_ref
/showthread.php 823 build_postbit
_________________________________________________

Erkennt jemand, was da falsch ist und was getan werden muss?


RE: Besucher eröffnet thread? - StefanT - 31.01.2011

Das liegt an dem genannten Plugin hpmpexp.


RE: Besucher eröffnet thread? - Michael - 31.01.2011

Der Fehler wird von einem Plugin verursacht. Dass ein nicht registrierter User einen Thread eröffnen konnte, kann bei korrekt gesetzten Rechten aber eigentlich nicht sein. Kannst du das nachvollziehen? Welche MyBB-Version ist im Einsatz?


RE: Besucher eröffnet thread? - mashugac - 01.02.2011

Die Rechte sine eigentlich alle richtig gesetzt, daher verstehe ich auch nicht warum das so ging.

Hier sind die rechte: http://img5.imagebanana.com/img/90v9wvbk/perm.PNG

Die version ist 1.4.7

Außerdem habe ich grade auch das problem das eine bestimmte Gruppe mod-rechte hat, auf diese aber in threads oÄ nicht zugreifen kann.
Die checkbox bei "Yes, users of this group can access the moderator CP" ist aber aktiviert :\

Plugin deaktiviert, kein Fehler mehr, wunderbar danke Smile
"Plugin deaktiviert, kein Fehler mehr, wunderbar danke Smile"
nicht missverstehen, nur die fehlermeldung auf der Seite weg Wink

Sorry wegen neuer beitrag, ich durfte den anderen nicht mehr editieren.


RE: Besucher eröffnet thread? - Michael - 01.02.2011

Ich empfehle dir ein Update auf die aktuelle Version oder zumindest auf die letzte der 1.4er-Reihe, da deine Installation einige Sicherheitslücken enthält.


RE: Besucher eröffnet thread? - mashugac - 02.02.2011

(01.02.2011, 22:20)Michael schrieb: Ich empfehle dir ein Update auf die aktuelle Version oder zumindest auf die letzte der 1.4er-Reihe, da deine Installation einige Sicherheitslücken enthält.

Das habe ich schon einige male versucht aber der automatische update funktioniert nicht:
There was a problem communicating with the version server. Please try again in a few minutes.

und das kommt immer wieder.

Ein manuelles update möglich? Wenn ja, wie?


RE: Besucher eröffnet thread? - StefanT - 02.02.2011

Das MyBB besitzt kein automatisches Update... Alle Informationen findest du in den Ankündigungen und in der Doku.


RE: Besucher eröffnet thread? - Michael - 02.02.2011

Im ACP kannst du nur schauen, ob eine neuere Version verfügbar ist. Das Update musst du selbst durchführen.


RE: Besucher eröffnet thread? - mashugac - 03.02.2011

Ah, da hab ich wohl was falsch verstanden ^^
Update durchgeführt. Ich hoffe das mit dem"besucherthread" passiert nicht nochmal.

Danke an alle antworten und die Hilfe Smile