MyBB.de Forum
Seiten blättern nach Upgrade 1.6 auf 1.6.1 - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Seiten blättern nach Upgrade 1.6 auf 1.6.1 (/thread-17502.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Seiten blättern nach Upgrade 1.6 auf 1.6.1 - Manni - 16.12.2010

Moin,
folgendes Problem nach gestrigem Upgrade 1.6 auf 1.6.1:

Wird ein neuer Thread erstellt, der mehr als eine Seite enthält, kann mittels Anklicken auf Seite 1 nicht mehr zurück geblättert werden. Es bleibt die Seite 2.

Führt man die Maus auf die Seitennummer 1, so steht unten auf dem Screen in der http://.........................2.html
Mit re. Maustaste "zurück" geht jedoch.

Keine Ahnung, obs ein Bug ist. Erbitte Hilfestellung.

Anm.:
Nach dem Upgrade im Testforum war der Style (Theme) i.o.,
beim realen Forum erschien alles blau. Ich habe dann dort die .css neu gespeichert, dann war auch der Style wieder da.





RE: Seiten blättern nach Upgrade 1.6 auf 1.6.1 - StefanT - 16.12.2010

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, stimmt der Link nicht oder woran liegt das?


RE: Seiten blättern nach Upgrade 1.6 auf 1.6.1 - Manni - 16.12.2010

Scheint so Stefan.
Unten im Screen wird ja der jeweilige Link angegeben.

Stehe ich auf Seite 2 und fahre mit der Maus auf Seite 1, sollte unten stehen:
.................html. Stattdessen: .....................2.html (also Seite 2) und blättert ergo auch nicht zurück.

Das betrifft aber nur mehrseitige Threads erstellt nach dem Upgrade.


RE: Seiten blättern nach Upgrade 1.6 auf 1.6.1 - StefanT - 16.12.2010

Ein Link wäre da hilfreich... Bei MyBB 1.6 gab es eine Änderung bei der Seitenzählung, bei MyBB 1.6.1 nicht.


RE: Seiten blättern nach Upgrade 1.6 auf 1.6.1 - Manni - 16.12.2010

Das Forum ist gänzlich nur für Regsitrierte zu sehen.
Zugangsdaten sowie Link gehen Dir per PN zu.


RE: Seiten blättern nach Upgrade 1.6 auf 1.6.1 - StefanT - 16.12.2010

Das liegt an dem MyBB-SEO-Plugin...


RE: Seiten blättern nach Upgrade 1.6 auf 1.6.1 - Manni - 16.12.2010

Stümmt,
SEO Links! mal deaktiviert und schon gehts.

Sollte ich das Plugin vollends entfernen und ein anderes verwenden ? Oder ist das nicht kompatibel ? Hättest Du nen Vorschlag ?


RE: Seiten blättern nach Upgrade 1.6 auf 1.6.1 - StefanT - 16.12.2010

So oft, wie Probleme mit diesem Plugin aufgetreten sind, weg damit... Wink


RE: Seiten blättern nach Upgrade 1.6 auf 1.6.1 - Manni - 16.12.2010

Ich hab das Plugin in der .php mal auf Kompatibilität 16 gestellt. Danach gehts auch wieder einwandfrei.

Ich werde das Plugin aber auf alle Fälle entfernen und nach anderem SEO suchen, falls überhaupt benötigt.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.


RE: Seiten blättern nach Upgrade 1.6 auf 1.6.1 - StefanT - 16.12.2010

Die Änderung der Kompatibilität ändert überhaupt nichts...