MyBB.de Forum
Problem mit AJAX Chat - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Problem mit AJAX Chat (/thread-17436.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Problem mit AJAX Chat - FunkyGamer - 06.12.2010

Tag Leute,
ich habe mir heute den AJAX Chat installiert.
Nun möchte ich mich anmelden und erhalte folgenden Error:
Code:
Query: SELECT userID, userName, userRole, channel, UNIX_TIMESTAMP(dateTime) AS timeStamp, ip FROM db1177003-main.ajax_chat_online ORDER BY userName; Error-Report: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-main.ajax_chat_online ORDER BY userName' at line 9 Error-Code: 1064

Woran liegt es?
Wie löse ich es?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Funky


RE: Problem mit AJAX Chat - Michael - 06.12.2010

Ist der Name der Datenbank wirklich db1177003-main?


RE: Problem mit AJAX Chat - FunkyGamer - 07.12.2010

Jo so heißt die Datenbank, ist bei Kilu gehostet


RE: Problem mit AJAX Chat - Michael - 07.12.2010

Ich denke, du musst den Datenbanknamen in Anführungszeichen setzen. Versuche die entsprechende Stelle im Code zu finden und anzupassen.
Code:
SELECT userID, userName, userRole, channel, UNIX_TIMESTAMP(dateTime) AS timeStamp, ip FROM `db1177003-main`.ajax_chat_online ORDER BY userName;



RE: Problem mit AJAX Chat - FunkyGamer - 08.12.2010

Wo kann ich denn diese Stelle finden?! o.o
Also in der config ist alles in Anführungszeichen gesetzt.


RE: Problem mit AJAX Chat - King Louis - 08.12.2010

also der fehler sagt die ja das die mysql abfrage bei -main falsch ist. soweit ich weiss kann php kein - in einer mysql abfrage verarbeiten. zumindest hat das bei mir öfter mal den fehler ausgelöst^^ probier mal das - durch einen _ zu ersetzen


RE: Problem mit AJAX Chat - StefanT - 08.12.2010

Da ist doch gar kein PHP drin...


RE: Problem mit AJAX Chat - King Louis - 08.12.2010

ich nutze mysql aber nur im verbund mit php aber die mysql syntax ist ja eigentlich dieselbe Wink vor allem wenn der fehler vom mysql query ausgelöst wird


RE: Problem mit AJAX Chat - FunkyGamer - 08.12.2010

Das kann ich ja nicht ändern, Kilu legt die Datenbanknamen selber fest.


RE: Problem mit AJAX Chat - King Louis - 08.12.2010

kannst du die nicht nachträglich noch irgendwo ändern? wenn nicht kann man das eigentlich auch mit einem php script machen.

but back to topic:

habe mal nach dem fehler gegoogelt und direkt beim ersten treffer folgendes gefunden:
'check the manual that corresponds to your MySQL server version' heisst dass du einen "veralteten" befehl bzw abfrage benutzt.
Quelle