MyBB.de Forum
Musthave plugins für den anfang - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Musthave plugins für den anfang (/thread-17351.html)



Musthave plugins für den anfang - nabonid - 19.11.2010

hallo,

ich weiss dass es genug quellen für aufgelistete plugins gibt, aber damit kann ich nichts anfangen da ich als anfänger nicht weiss was gut und was weniger gut zu gebrauchen ist, deshalb frage ich euch pros ob ihr mir paar plugins für 1.6 empfehlen könnt die ich aufjedenfall drauf haben sollte (akismet ist ja schon drauf also nicht nochmal nennenWink)

p.s.: es ist doch aber auch so dass auch die plugins sicherheitslücken verunsachen, also weniger ist mehr??

mfg


RE: Musthave plugins für den anfang - StefanT - 19.11.2010

Ich bin der Meinung, man braucht keine Plugins, solange man nicht irgendetwas vermisst. Wink


RE: Musthave plugins für den anfang - NetHunter - 19.11.2010

Das sehe ich genauso. Erstmal mit den Standardfunktionen starten. Schließlich hat das MyBB so einiges von Haus aus zu bieten. So etwas wie "must have" gib es nicht. Jeder hat individuelle Anforderungen. Wer wild drauflos Plugins einbaut holt sich womöglich auch Sicherheitslücken ins Haus. Wenn doch der ein oder andere Wunsch nach mehr aufkommt, kann man immer noch durch das reichhaltige Angebot surfen und gezielt zuschlagen. Wink


RE: Musthave plugins für den anfang - CoolRunner - 19.11.2010

Also ->ich persönlich<- finde schon das es ein paar Must haves gibt und würde diese Vorschlagen:
opensearch, thanks-plugin, "Erledigt Button", Board Messages, Quick Reply PM, Spoiler BBCode

Das sind auch Plugins von denen ich hoffe das welche davon mal in kommenden Versionen fest drinn sein werden Smile


RE: Musthave plugins für den anfang - nabonid - 19.11.2010

ok thx für die antworten.

mfg


RE: Musthave plugins für den anfang - Michael Malin - 19.11.2010

Für mich persönlich ist das Google SEO Plugin ein absolutes musthave. Der Rest kommt immer auf das Board selbst an. Man beachte aber, dass es gerade bei unerfahrenen Admins so ist, dass sie sich mit jedem Plugin das Sicherheitsrisiko unnötig vergrößern.