MyBB.de Forum
MyBB API Dokumentation - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-62.html)
+---- Thema: MyBB API Dokumentation (/thread-17321.html)



MyBB API Dokumentation - Raphael - 15.11.2010

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gern ein doch etwas umfangreicheres Plugin schreiben (beinhaltet Template&Datenbankänderungen, AJAX Requests, sowie Filter- und Suchfunktionen). Jedoch benötige ich dafür eine Referenz der Klassen/Methoden/Objekte (insbesondere die Variablennamen der Objekte), welche ich Nutzen kann.

Beispiele wären: $mybb, $plugin sowie deren Attribute und Methoden.


Wo gibt es eine entsprechende Dokumentation?


Vielen Dank schon einmal im Vorraus.


RE: MyBB API Dokumentation - StefanT - 15.11.2010

https://crossreference.mybb.de
http://www.mybb.com/sourcedocs/


RE: MyBB API Dokumentation - Raphael - 15.11.2010

Danke Stefan für die Links.

Gibt es irgendwo auch eine Referenz für die meistgebräuchlichsten Anweisungen/Methoden etc?
(zum Beispiel: addSettingsgroup(), addSetting(), addHook(), ...)

Insbesondere interessieren mich dabei die Möglichkeiten die Datenbank zu erweitern/manipulieren.


RE: MyBB API Dokumentation - StefanT - 15.11.2010

Da musst du selber suchen... Wink Es ist aber eigentlich sehr übersichtlich aufgebaut.