MyBB.de Forum
Ändern des Layouts von Login/Logout/User CP, usw. - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Ändern des Layouts von Login/Logout/User CP, usw. (/thread-1706.html)



Ändern des Layouts von Login/Logout/User CP, usw. - zorro - 11.04.2006

Hallo,

ich habe nun eine andere Frage und konnte leider keine direkte Antwort in bisherigen Postings finden.

Gibt es eine Möglichkeit die Anordnung der Links für Login/-out, User CP (und alles "was damit zu tun hat") zu ändern und in ein eigenes Layout einzubauen?
(z.B. alle Links in einem übergeordneten Menu anordnen wie z.B. hier: http://forum.microchip.com/)

Ich weiss nun, wie ich eigene Templates erstelle, habe gefunden wie ich eigene Var. aus PHP-Code einfügen kann. Aber ich befürchte, dass mein Wunsch oben nicht einfach ist, da die entspr. Templates im PHP-Code generiert bzw. gesteuert werden.

Es scheint auch damit zusammenzuhängen, wann die Links/Templates erzeugt werden, und ob sie dann ggf. fuer mein hinzugefügtes Template zur Verfügung stehen.

Gibt es einfache Möglichkeiten oder muss ich es so lassen oder mich mit Mods beschäftigen?

Vielen Dank im voraus

Gruss

Zorro




RE: Ändern des Layouts von Login/Logout/User CP, usw. - Michael - 11.04.2006

Du kannst die Templates header, header_welcomeblock, header_welcomeblock_member und header_welcomeblock_admin so ändern, dass du eine Navigation bekommst, das sollte kein Problem sein.


RE: Ändern des Layouts von Login/Logout/User CP, usw. - zorro - 12.04.2006

Hi Michael,

vielen Dank.

Das wird zwar etwas tüftelig, aber nun habe ich wenigstens einen Hinweis, wo die entspr. Infos drin stecken.

Schönen Tag noch

Zorro