MyBB.de Forum
Statistiken in Unterforen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Statistiken in Unterforen (/thread-16926.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Statistiken in Unterforen - bigfraggle - 11.09.2010

Hallo zusammen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Statistiken, die unten auf der Foren-Startseite angezeigt werden, auch in Unterforen darstellen zu lassen?

Gruß
bigfraggle


RE: Statistiken in Unterforen - Michael - 11.09.2010

Du müsstest den entsprechenden Code aus der index.php in die forumdisplay.php übernehmen und dann das Template forumdisplay entsprechend anpassen.


RE: Statistiken in Unterforen - bigfraggle - 14.09.2010

(11.09.2010, 13:45)Michael schrieb: ...und dann das Template forumdisplay entsprechend anpassen.

Geschieht das nur durch {$boardstats}?
Bekomme damit nämlich keine Ausgabe...


RE: Statistiken in Unterforen - Michael - 14.09.2010

Ja. Du musst die Variable aber durch Übernahme des Codes aus der index.php in der foumdisplay.php definieren.


RE: Statistiken in Unterforen - bigfraggle - 14.09.2010

Ja, ist eigentlich klar.

Habe aus der index.php die beiden Zeilen 15+16 ("$templatelist") und dann alles ab Zeile 44 ans Ende der forumdisplay.php kopiert.

Im Template forumdisplay habe ich dann "{$boardstats}" eingefügt, aber erscheinen tut auf der Seite nichts. Auch im Quelltext steht nichts dergleichen...


RE: Statistiken in Unterforen - Michael - 14.09.2010

Der Code muss vor diese Zeile:
PHP-Code:
eval("\$forums = \"".$templates->get("forumdisplay")."\";"); 
Ganz am Ende ist es zu spät, da die Seite schon ausgegeben wurde.


RE: Statistiken in Unterforen - bigfraggle - 22.09.2010

Ok, zumindest tut sich jetzt etwas...

Mein forumdisplay-Template:

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$foruminfo['name']} </title>
{$headerinclude}
{$rssdiscovery}
<script type="text/javascript">
<!--
    lang.no_new_posts = "{$lang->no_new_posts}";
    lang.click_mark_read = "{$lang->click_mark_read}";
// -->
</script>
</head>
<body>
{$header}
{$moderatedby}
{$usersbrowsing}
{$rules}
{$subforums}
{$threadslist}
{$boardstats}
{$footer}
</body>
</html>

Und in der forumdisplay.php habe ich oben dies aus der index.php hinzugefügt:

PHP-Code:
$templatelist .= "index,index_whosonline,index_welcomemembertext,index_welcomeguest,index_whosonline_memberbit,forumbit_depth1_cat,forumbit_depth1_forum,forumbit_depth2_cat,forumbit_depth2_forum,forumbit_depth1_forum_lastpost,forumbit_depth2_forum_lastpost,index_modcolumn,forumbit_moderators,forumbit_subforums,index_welcomeguesttext";
$templatelist .= ",index_birthdays_birthday,index_birthdays,index_pms,index_loginform,index_logoutlink,index_stats,forumbit_depth3,forumbit_depth3_statusicon,index_boardstats"

Und am Ende der forumdisplay.php, aber vor der Templateausgabe ("eval..."), habe ich die index.php von Zeile 44 bis inkl. Zeile 331 eingefügt.

Das Resultat kann man hier unten sehen: http://forum.xboxaktuell.de/forum-30.html

Man kann die Statistiken zwar schon erkennen, aber es fehlt dann doch noch ne ganze Menge...

Habt ihr noch irgendwelche weiteren Tipps für mich?


RE: Statistiken in Unterforen - Michael - 22.09.2010

Die Sprachvariablen scheinen zu fehlen. Füge am Anfang des neuen Codes bitte mal
PHP-Code:
$lang->load("index"); 
ein.


RE: Statistiken in Unterforen - bigfraggle - 23.09.2010

Klasse, das klappt jetzt auch! Smile

Könnte man es mit einer PHP-Zauberformel eigentlich irgendwie hinbekommen, dass die Statistiken nur in einem Unterforum mit der ID XYZ angezeigt werden?

Das wäre wirklich das Optimalste. Dann wär ich echt wunschlos glücklich... Wink


RE: Statistiken in Unterforen - Michael - 23.09.2010

PHP-Code:
if($fid == XYZ)
{
    eval(
"\$boardstats = \"".$templates->get("index_boardstats")."\";");