MyBB.de Forum
Forum mit Unterforen kopieren - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Forum mit Unterforen kopieren (/thread-16745.html)



Forum mit Unterforen kopieren - Daniel Hunziker - 15.08.2010

Ich bin eine umfangreich Forumsstruktur am Aufbauen. Dabei beabsichtige ich, viele Unterkategorien zu haben, wobei jeweils die letzte immer dieselben fünf Unterforen beinhalten soll.

Es wäre nun sehr aufwändig, bei jedem Forum jedesmal alle fünf Unterforen von Hand einzurichten. Einfacher wäre es jeweils ein Forum mit der gesamten Struktur der Unterforen zu kopieren und mit neuem Namen an einem anderen Ort einzusetzen.

Weiss jemand ob das machbar ist und wie?


RE: Forum mit Unterforen kopieren - StefanT - 15.08.2010

Das ist nur schwer umsetzbar.


RE: Forum mit Unterforen kopieren - Daniel Hunziker - 15.08.2010

Hallo Stefan

Heisst für dich schwer umsetzbar, es wäre machbar oder nicht. Bestimmt wäre der Aufwand beider Varianten abzuwägen.