MyBB.de Forum
Wie stelle ich eine Supportanfrage? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Wie stelle ich eine Supportanfrage? (/thread-16627.html)



Wie stelle ich eine Supportanfrage? - Michael - 02.08.2010

Da es immer wieder Aussagen gibt wie "Hilfe, das klappt nicht" oder "Ich brauche Hilfe", hier ein paar Fragen, die Ihr wenn nötig/möglich in euren Support-Anfragen beantworten sollt.

Je mehr Informationen wir von dir bekommen, desto eher kann man mögliche Fehlerquellen eingrenzen oder ausschließen und du bekommst mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller eine Rückmeldung zu deiner Anfrage als ohne jegliche Informationen.

Die Fragen solltet ihr bitte nicht als pure Neugierde oder gar Schikane sehen, sondern vielmehr als Hilfsmittel um euer Problem schnellstmöglich zu lösen.

Vielleicht abschließend noch ein kleiner, wenn auch vielleicht etwas hinkender Vergleich:
Es bringt ja auch niemand sein Auto in die Werkstatt und sagt nur: "Mein Auto ist kaputt" und geht wieder. Der Mechaniker dort benötigt auch ein paar Angaben um den Fehler schnell zu finden und zu beheben.

Bitte auch beachten:
Wie poste ich richtig?
Was gehört unter "allgemeiner Support"?

Fragen
URL zum Forum
Welche Styles nutzt du?
Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben)
Welche MyBB-Version benutzt du?
Welche PHP-Version benutzt du?
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version)
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?
Seit wann tritt das Problem auf?
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?

* Danke an michi50 und Kenny