MyBB.de Forum
Problem bei Erstinstallation - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Installation/Aktualisierung (https://www.mybb.de/forum/forum-53.html)
+---- Thema: Problem bei Erstinstallation (/thread-16170.html)



Problem bei Erstinstallation - oz42 - 03.05.2010

Hallo!

Habe gerade MyBB 1.4.13 mit deutschem Sprackpaket erfolgreich installiert. Beim Aufruf von /mybb/admin/ kommt nun allerdings nur:

Code:
Your forum does not contain an Administration set. Please reupload the english language administration pack.

Was kann ich tun - außer neu zu installieren?

Olaf


RE: Problem bei Erstinstallation - StefanT - 03.05.2010

Lade die englischen und deutschen Sprachpakete nochmal hoch. Da stimmt irgendwas nicht...


RE: Problem bei Erstinstallation - oz42 - 03.05.2010

Das Deutsch-Paket ist drauf... wieso wird die Datei language.lang.php mitgeliefert? Sie wird in der Installationsanleitung nicht erwähnt.
Ein englisches Sprachpaket gibt es unter Downloads nicht...


RE: Problem bei Erstinstallation - StefanT - 03.05.2010

Lade einfach mal alles im Ordner inc/languages neu hoch.


RE: Problem bei Erstinstallation - oz42 - 03.05.2010

Hm... ich habe gerade die Datenbank abgeschossen und alles mit rm -rf geputzt... anschl. die englische Version installiert und dann deutsch_du gemäß Anleitung engefügt, nun paßt das.

Ich schreibe das mal als Tip an die Anfänger: startet mit Englisch. ;-)

Olaf


RE: Problem bei Erstinstallation - StefanT - 03.05.2010

Eigentlich müssen einfach nur alle Dateien da sein. Wink