MyBB.de Forum
Link auf Beitrag im Betreff der Portal-Ankündigungen entfernen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Link auf Beitrag im Betreff der Portal-Ankündigungen entfernen (/thread-16154.html)



Link auf Beitrag im Betreff der Portal-Ankündigungen entfernen - nobs - 01.05.2010

Da ich die Ankündigungen für das Portal selbst als Kurzform schreibe verweist derLink im Betreff - wenn die Ankündigung im Portal erscheint - immer zurück auf die Kurfassung. Zu dem angekündigtren Beuitrag schreibe ich einen Link in den text der Kurzfassung.

Mien Problem: Der betreff in den Portal-Ankündigungen sollte nicht verlinkt sein. In welchenm Template stelle ich das ein und wie?

http://chronisch-leben.de


RE: Link auf Beitrag im Betreff der Portal-Ankündigungen entfernen - krafdi - 01.05.2010

Das kannst du im Template portal-->portal_announcement ändern.
Und dort dieser Teil.
Code:
<td class="thead"><strong>{$icon} <a href="{$mybb->settings['bburl']}/{$announcement['threadlink']}">{$announcement['subject']}</a></strong></td>



RE: Link auf Beitrag im Betreff der Portal-Ankündigungen entfernen - nobs - 01.05.2010

Vielen Dank; die Richtun stimmt schon. Nur: Wenn ich diesen Code rausnehme, ist der komplette Link weg.

Welchen Teil muss ich rausnehmen, damit nur deie Verlinkung entfernt wird (Sorry, ich habe von Code so ut wie keine Ahnung und brauche deshalb eine Anleitun für dummies).

Rein geraten würde ich mal vermuten, dass der folgende Teil raus muss:

Code:
{$announcement['threadlink']}

Ich probiers mal aus - wenn es stimmt, gebe ich Entwarnung

Soooo, jetzt sieht die Zeile bei mir folendermaßen aus:

Code:
<td class="thead"><strong>{$icon} <a href="{$mybb->settings['bburl']}/">{$announcement['subject']}</a></strong></td>

Jetzt habe ich den Betreff wie gewünscht in den POrtal-Ankündigungen - und gelinkt wird jetzt auf die Forum-Übersicht. Das ist so in Ordnung.

Wer mal schauen will:

http://chronisch-leben.de


RE: Link auf Beitrag im Betreff der Portal-Ankündigungen entfernen - StefanT - 01.05.2010

Der Link ist <a...> und </a>: http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm#beispiele