MyBB.de Forum
Alles doppelt... - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Installation/Aktualisierung (https://www.mybb.de/forum/forum-53.html)
+---- Thema: Alles doppelt... (/thread-16108.html)



Alles doppelt... - DarkBaal - 21.04.2010

Nach dem Update von 1.4.11 auf 1.4.12 und davon wiederum auf 1.4.13 sind in meinen Einstellungen alle Einträge doppelt, komischerweise aber nur die, die schon von Anfang an drauf sind.

Zunächst sind unter Foreneinstellungen alle doppelt, die ersten Einträge haben alle 0Einstellungen und können nicht gefunden werden, die zweiten Einstellungen kann man "normal" öffnen, dafür sind aber die eigentlichen Einstellungen doppelt vorhanden....

Wie bekomme ich das wieder normal hin?

Screens:


RE: Alles doppelt... - Michael Malin - 21.04.2010

Hallo,

bitte beachte die Verhaltensregeln, insbesondere Punkt 5.

Zu deinem Problem: Sind in deiner inc/settings.php die Einstellungen auch Doppelt? Hast du von 1.4.12 auf 1.4.13 mit den Changed Files updatet?
Ist so ganz nebenbei deine inc/settings.php beschreibbar (777)?

Um dein Problem vorübergehend zu lösen:
Gehe ins ACP > Konfiguration > Existierende Einstellungen ändern
Dann kannst du jeweils bei "Optionen" die leeren Einstellungen löschen.


Beste Grüße
magent


RE: Alles doppelt... - StefanT - 21.04.2010

https://www.mybb.de/forum/thread-13038-post-93459.html#pid93459


RE: Alles doppelt... - DarkBaal - 21.04.2010

(21.04.2010, 13:46)magent schrieb: bitte beachte die Verhaltensregeln, insbesondere Punkt 5.

Ich habe es mehrmals versucht, es ging aber nicht und eine bessere Lösung fiel mir nicht ein, als zu verlinken, bevor ich gesagt bekomme "Screens her"...
Und doof nur, dass es immernoch nicht klappt...
WARUM ist das überhaupt verboten? - Doofe Regelung...

Zum Problem:
Meint ihr ungefähr so:
Code:
$settings['load'] = "0";
$settings['load'] = "0";
$settings['mail_parameters'] = "";
$settings['mail_parameters'] = "";
$settings['adminemail'] = "WEG";
$settings['adminemail'] = "WEG";
$settings['extraadmininfo'] = "1";
$settings['extraadmininfo'] = "1";
$settings['akismetswitch'] = "1";
$settings['profilecomments_alertbar'] = "1";
$settings['profilecomments_alertbar_style'] = "";
$settings['profilecomments_alertbar_text'] = "Du hast {1} neuen Kommentar(e) auf deinem Profil!";
$settings['allowaway'] = "1";
$settings['allowaway'] = "1";

Klar ist mit Changed Files upgedatet worden.
Und mein inc/settings.php ist 666, so wie es in der Installationsanweisung geschrieben steht.

"Existierende Einstellungen" gehen auch nicht zu ändern, nur meine zugefügten Plugins können geändert/gelöscht werden, die Konfiguration, wie sie von Anfang an drauf ist, ist nicht bearbeitbar.


RE: Alles doppelt... - StefanT - 21.04.2010

(21.04.2010, 14:51)DarkBaal schrieb: Ich habe es mehrmals versucht, es ging aber nicht und eine bessere Lösung fiel mir nicht ein, als zu verlinken, bevor ich gesagt bekomme "Screens her"...
Und doof nur, dass es immernoch nicht klappt...
WARUM ist das überhaupt verboten? - Doofe Regelung...
Die Attachments funktionieren hier wunderbar. Bei externen Diensten sind die Dateien nicht sehr lange verfügbar, oft dauert es lange zu laden...

Hast du das von mir verlinkte Thema gelesen?


RE: Alles doppelt... - DarkBaal - 21.04.2010

jop, aber das hat leider nicht geholfen Sad

Und der Upload geht leider trotzdem nicht, ich habe gescreent, Paint geöffnet, eingafügt und als 24bitmap abgespeichert.
Ich durchsuche, wähle aus und klicke hochladen, das lädt ca. 5min., dann aktualisiert es die seite und es ist trotzdem kein Bild hochgeladen...


RE: Alles doppelt... - Michael Malin - 21.04.2010

Speichere es als png oder jpeg oder gif.