MyBB.de Forum
Sehr seltsames Problem mit Bildern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Sehr seltsames Problem mit Bildern (/thread-15974.html)



Sehr seltsames Problem mit Bildern - L4rZ - 30.03.2010

Hallo Leute,

mir ist heute ein, in meinen Augen, wirklich sehr seltsames Problem begegnet.
Mir viel auf, dass ich z.B für das weiterleiten von Pms keine Bilder hinterlegt hatte.
Also kurz um welche Besorgt und ich den richtigen Ordner verschoben.
Gut das sollte jetzt laufen, habe ich mir gedacht. ABER wei gefehlt, die Bilder werden nach wie vor nicht geldaen obwohl sie sie mit 100%iger Sicherheit auf dem Server und auch im Richtigen Ordner befinden.

Hier ein Beispiel:
http://forum.pidgin-im.de/images/lightblue/deutsch_du/pm_delete.gif

ein anderes Bild im selben Oderner wird problemlos geladen:
http://forum.pidgin-im.de/images/lightblue/deutsch_du/closed.gif

Für einen Lösungvorschlag wäre ich über alle Maßen dankbar. Wink


RE: Sehr seltsames Problem mit Bildern - Michael - 30.03.2010

Bist du ganz sicher, dass die Grafik in dem Ordner liegt und richtig benannt ist? Wenn ich totalen Quatsch eingebe, lande ich ebenfalls in deinem Forum, so dass ich davon ausgehe, dass das bei dir das Standardverhalten bei einem 404 ist (Datei nicht gefunden).

(Bezüglich der Optimierung für Suchmaschinen ist dieses Verhalten denkbar schlecht.)


RE: Sehr seltsames Problem mit Bildern - pcworld - 30.03.2010

Ich tipp mal auf eine fehlerhafte .htaccess.

Gruß,
pcworld


RE: Sehr seltsames Problem mit Bildern - L4rZ - 31.03.2010

Höchst interessant..
Gestern Abend mit dem Problem ins Bett gegangen .. Heute Morgen aufgestanden und oh Wunder, oh Wunder das Problem ist weg.
Ich bin der einzige mit FTP-Zugriff folglich war da niemand mehr dran.
Dafür habe ich echt keine Erklärung, es sei denn ich bin Schlaf gewandelt. Wink


RE: Sehr seltsames Problem mit Bildern - Michael - 31.03.2010

(31.03.2010, 12:07)L4rZ schrieb: Dafür habe ich echt keine Erklärung, es sei denn ich bin Schlaf gewandelt. Wink
Wer weiß das schon. Toungue