MyBB.de Forum
Suche einen Webspace/Server - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Hosting/Server (https://www.mybb.de/forum/forum-30.html)
+--- Thema: Suche einen Webspace/Server (/thread-15804.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Suche einen Webspace/Server - Rubin - 26.02.2010

Hallo,

Ich suche einen Webspace/Server der bei PHPMYADMIN/MYSQL eine .sql datei mit mindestens 20 MB hochladen kann.
Mein jetztiger unterstüzt nur 8.192KiB.
Kann mir da jemand etwas vorschlagen?
Der Preis ist mir egal.


RE: Suche einen Webspace/Server - StefanT - 26.02.2010

Warum teilst du nicht einfach die Datei? 20MB-Uploads sind schon etwas ungewöhnlich.


RE: Suche einen Webspace/Server - Rubin - 26.02.2010

Die Dateien zu teilen dauert mir zu lange o.o
Dann muss ich ja 30 Dateien so erstellenJedenfalls mache ich es so, indem ich die datei öffne und dann den inhalt um ein paar zeilen kopiere.

Aber da ich sowiso auf einen neuen Server wechseln will, stell ich ja hier die frage, ob es ein anbieter gibt, der so viel anbietet :/


RE: Suche einen Webspace/Server - frostschutz - 26.02.2010

Also bei mir ist 20 geteilt durch 8 nicht 30 sondern 3.

Bei Alfahosting kann man 20MiB im phpMyAdmin hochladen. Soll aberkeine Werbung sein, ich würde mir nie ein Paket von denen nehmen.

Aber was bringt es dir? Die Datenbank wird mit der Zeit größer und dann mußt du doch wieder teilen.

Und gerade die Datenbankdumps von MyBB sind pipieinfach aufzusplitten, da dort für jeden Eintrag eine eigene INSERT-Zeile benutzt wird. Von phpMyAdmin selbst wird da ein weitaus platzsparenderes Format benutzt (mehrere Einträge pro INSERT), das dafür schwieriger aufzusplitten ist...


RE: Suche einen Webspace/Server - Rubin - 26.02.2010

Naja die dateien sind schon ziemlich lang, dann muss man da ewig makieren :/
Aber stimmt wenns größer wird später, bringt mir das wieder auch nix.
Dann muss ich es halt so machen :/

Kennt dann jemand einen guten Anbieter der ziemlich hohe angebote hat, z.b Traffic :/?


RE: Suche einen Webspace/Server - frostschutz - 26.02.2010

(26.02.2010, 14:18)Rubin schrieb: Naja die dateien sind schon ziemlich lang, dann muss man da ewig makieren :/

Gibts in Windows keine passenden Tools dafür? Unter Linux ist 'split' ein Standard-Utility. 'split -C 8M datei' teilt dir das Ding in 8MB Schnittchen auf und fertig... markieren muss man da gar nichts... geht halt nur bei den MyBB SQL Dumps so, das phpMyAdmin Dump Format ist wie gesagt etwas komplizierter.


RE: Suche einen Webspace/Server - Falkenauge Mihawk - 26.02.2010

(26.02.2010, 14:13)frostschutz schrieb: Also bei mir ist 20 geteilt durch 8 nicht 30 sondern 3.
Klar, MiB = KiB...


RE: Suche einen Webspace/Server - StefanT - 26.02.2010

Was meinst du?


RE: Suche einen Webspace/Server - Falkenauge Mihawk - 26.02.2010

frostschutz hat 20MiB durch 8 KiB geteilt, darum meinte ich "ironisch" MiB = KiB.


RE: Suche einen Webspace/Server - StefanT - 26.02.2010

Seine Rechnung ist doch schon die ganze Zeit korrekt?