MyBB.de Forum
3 Darstellungsfehler mit dem Internet Explorer 8 - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: 3 Darstellungsfehler mit dem Internet Explorer 8 (/thread-15747.html)



3 Darstellungsfehler mit dem Internet Explorer 8 - cRaZyYy - 16.02.2010

Die BB-Code Leiste wird im Internet Explorer 8 nicht angezeigt, in Firefox schon.

   

Das Menü hat bei dem IE8 einen dicken Balken über den Buttons.

   

Ich habe die Chatanzeige über iFrame eingebunden, im IE8 ist es weißer Hintergrund, in Firefox transparenter.

   

Link

Gruß,
Danke im vorraus!


RE: 3 Darstellungsfehler mit dem Internet Explorer 8 - StefanT - 17.02.2010

Ohne Link können wir dir da kaum helfen...


RE: 3 Darstellungsfehler mit dem Internet Explorer 8 - Zwoetzen - 17.02.2010

Der Link ist unter dem letzten Screenshot Wink


RE: 3 Darstellungsfehler mit dem Internet Explorer 8 - cRaZyYy - 17.02.2010

Noch als Anmerkung, ich nutze das Office 2007 Theme.
Hier mal ein Ausschnitt aus der editor.js, wo meine Änderung ganz gut erkennbar sind:

PHP-Code:
{type'button'name'quote'sprite'quote'insert'quote'titlethis.options.lang.title_quote},
        {
type'button'name'code'sprite'code'insert'code'titlethis.options.lang.title_code},
        {
type'button'name'php'sprite'php'insert'php'titlethis.options.lang.title_php},
        {
type'separator'},
        {
type'button'name'youtube'sprite'youtube'insert'youtube'titlethis.options.lang.title_mycode},
        {
type'button'name'amazon'sprite'amazon'insert'amazon'titlethis.options.lang.title_mycode},
        {
type'button'name'deviant'sprite'deviant'insert'deviant'titlethis.options.lang.title_mycode},
        {
type'button'name'spoiler'sprite'spoiler'insert'spoiler'extra'Titel'titlethis.options.lang.title_mycode},
      ]
    }); 



RE: 3 Darstellungsfehler mit dem Internet Explorer 8 - StefanT - 17.02.2010

Da ist hinter dem Spoiler-Teil auf jeden Fall ein Komma zu viel.


RE: 3 Darstellungsfehler mit dem Internet Explorer 8 - cRaZyYy - 17.02.2010

(17.02.2010, 20:30)StefanT schrieb: Da ist hinter dem Spoiler-Teil auf jeden Fall ein Komma zu viel.

Ja, es geht jetzt. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Browser mit Fehlern umgehen.
Danke..

Hat jemand für die anderen Probleme eine Lösung?

EDIT:
Problem Drei wurde mittels allowtransparency="true" gelöst.


RE: 3 Darstellungsfehler mit dem Internet Explorer 8 - Miniko - 18.02.2010

Hi...

also zu den dicken Strichen über den Buttons: Du hast im CSS für die Navigation (die die Buttonleiste dort definiert) "border: 1px solid" usw. drinnen. Es scheint, die Buttons sind allgemein umrandet, bei Firefox wird der Rahmen vermutlich überlagert vom Image der Button, IE macht das nicht mit.

Vermute, es liegt daran, die entsprechenden "border" müssen auf 0px gesetzt werden bzw. können dann eigentlich ganz entfernt werden (oder border: none; ).

Rose