MyBB.de Forum
bei Änderung "Namen der Geb.kinder" Datumsanzeige ändern? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: bei Änderung "Namen der Geb.kinder" Datumsanzeige ändern? (/thread-1554.html)



bei Änderung "Namen der Geb.kinder" Datumsanzeige ändern? - Dummuser - 25.03.2006

Hi,,

ich habe jetzt das die einfache Version der Anzeige der Namen der Geburtatagskinder eingestellt, aber eine Frage:

- wie kann ich das in calender.php so ändern, daß bei denen, die ihren Geburtstag ohne Angabe einer Jahreszahl angegeben haben, dann auch
z.B. "10.Juni (????)" anstatt "June 10" erscheint?

Würde es gern einheitlich haben, nur trau ich mich da so allein nicht ran - kann jemand da mal kurz helfen?

Und eigenartig, jetzt stimmen die Geburtage im Profil und im Kalender??? Also keinen Tag Unterscheid mehr wie vorher???

Nur ... leider stimmen die Ereignisse nicht (mehr?), man kommt fast immer einen Tag zu spät? Gibt es dazu irgendwo eine Lösung (die ich nicht gefunden habe)?

Danke schon mal im voraus!


RE: bei Änderung "Namen der Geb.kinder" Datumsanzeige ändern? - frankrieger - 25.03.2006

Das mit den Events hat soweit ich das testen konnte nichts mit dem "Birthday Names"(das hast du doch verwendet oder?) zu tun.

Die Sache mit der Jahreszahl muss im Profil geändert werden, da dieses geöffnet wird wenn du auf den Username klickst. Das ganze hängt wohl mit der Formatierung zusammen, da das Format als tt.mm.jjjj angegeben ist und wenn es eben kein Jahr findet wird das Datum nicht formatiert und bleibt in dem Standard englischen Format.


RE: bei Änderung "Namen der Geb.kinder" Datumsanzeige ändern? - frankrieger - 25.03.2006

Zu den Events:

Suche in inc/functions.php
PHP-Code:
function mydate($format$stamp$offset=""$ty=1
ändere:
PHP-Code:
$date gmdate($format$stamp + ($offset 3600)); 
und
PHP-Code:
$todaysdate gmdate($format$stamp + ($offset 3600));
$yesterdaysdate gmdate($format, ($stamp 86400) + ($offset 3600)); 

zu:
PHP-Code:
$date date($format$stamp + ($offset 3600)); 
und
PHP-Code:
$todaysdate date($format$stamp + ($offset 3600));
$yesterdaysdate date($format, ($stamp 86400) + ($offset 3600)); 

An Michael oder andere PHP-Cracks:
Kann das nochmal jemand überprüfen aber es funktioniert, da der Timestamp ja von den Settings schon vorgegeben wird und gmdate nochmal +1 hinzufügt, da meine Systemzeit ja auch auf +1 steht(?)


RE: bei Änderung "Namen der Geb.kinder" Datumsanzeige ändern? - Dummuser - 25.03.2006

Ja,

ich warte mal ab....

Ich möchte halt niemanden dazu zwingen, sein Geburtsjahr angeben zu müssen und wenn derjenige eben nur Tag und Monat angibt, dann soll es mir egal sein... aber der Geburtstag soll dennoch angezeigt werden, evtl. mit "????" oder "----" oder mit "entsprechendem Text".



RE: bei Änderung "Namen der Geb.kinder" Datumsanzeige ändern? - frankrieger - 25.03.2006

Wenn du die Anzeige im Profil meinst dann suche in der member.php
PHP-Code:
$membday date("F j"$membday); 
und ersetz es zum Beispiel durch
PHP-Code:
$membday date("d.m.----"$membday); 

Was für Formatparameter du verwenden kannst findest du in einer PHP-Referenz unter dem Stichwort date.
z.B.: http://de3.php.net/manual/de/function.date.php


RE: bei Änderung "Namen der Geb.kinder" Datumsanzeige ändern? - Dummuser - 25.03.2006

Ja,

das hat jetzt geklappt, ich habe einfach "d. F" eingesetzt, nur jetzt hab ich die Monatsbezeichnungen in englischer Sprache - wo kann man das jetzt wieder einstellen?

Schlimmstenfalls stelle ich um auf Monatsangabe mit "m".

Danke aber für diesen Tip!


RE: bei Änderung "Namen der Geb.kinder" Datumsanzeige ändern? - frankrieger - 25.03.2006

Es gibt meines Wissens keine Einstellung so dass die Monatsnamen in deutsch geschrieben werden. Da müsstest du selber ne if-Abfrage schreiben.


RE: bei Änderung "Namen der Geb.kinder" Datumsanzeige ändern? - Dummuser - 25.03.2006

Nee, schon gut,

bei der normalen Anzeige steht ja auch nur der Monat als Monat als Zahl, mit führenden Nullen, und jetzt hab' ich's so, wie ich es wollte!!!

Gibt jemand seinen kompletten Geburtstag ein, dann steht jetzt im Profil als Beispiel "24.06.1980", gibt er keine Jahreszahl mit an, dann steht jetzt bei mir "24.06. ??".

Prima, genau so wolle ich es haben!!!!

Danke für Deine Hilfe!