MyBB.de Forum
Textposition verändern - klappt nicht bzw. Stelle falsch - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Textposition verändern - klappt nicht bzw. Stelle falsch (/thread-15481.html)



Textposition verändern - klappt nicht bzw. Stelle falsch - Miniko - 13.01.2010

Hallo...

(1) ich wollte zum einen den Antworttext eines Eintragesetwas nach unten verschieben (sh. Bild 1).
Versuchte im [Admin CP > Templates&Styles > ... ] global.css es mit Padding-Veränderungen von .post_body bzw. .post_content. Leider tat sich in der Ansicht dann nichts. Keine Veränderung (Cache gelöscht hatte). Bin ich da an falscher Stelle am verändern? Sah auch nirgends anderswo eine Veränderung.


(2) Zum anderen wollte ich (sh. Bild 2) die Anzeige der Spalte "letzte Einträge" nach links ausrichten.
Fand diese tolle grafische Übersicht (https://www.mybb.de/forum/attachment.php?aid=3597), nach der die Funktion ".lastpostsmalltext" sein könnte, die man verändern müßte (?). Leider finde ich die im global.css nicht aufgeführt.


RE: Textposition verändern - klappt nicht bzw. Stelle falsch - Kenny - 13.01.2010

Hallo Miniko,

zu 1)
Da bist du eigentlich schon richtig bei der Klasse .post_content.

zu 2)
Öffne dafür das Template Forum Bit Templates --> forumbit_depth2_forum und suche dort
PHP-Code:
<td class="{$bgcolor}valign="top" align="right" style="white-space: nowrap">{$lastpost}</td

Ersetze diesen Code durch
PHP-Code:
<td class="{$bgcolor}valign="top" align="left" style="white-space: nowrap">{$lastpost}</td

Dann werden die letzten Beiträge linksbündig angezeigt.


RE: Textposition verändern - klappt nicht bzw. Stelle falsch - Miniko - 13.01.2010

Freudiges "aaah" Smile Danke, Kenny für Lösung der zweiten Textveränderung. Da konnte ich auch gleich die vertikale Textposition von "top" in "middle" verändern. Prima.

Zum Problem 1:

Die neuen Eingaben greifen nicht, verstehe ich nicht ,weil ich dort im Global.css schon etwas verändert habe und da wirkten die neuen Eingabewerte. Sonst hätte ich vermutet, daß ich evtl. das Template (Standard usw.) irgendwie falsch zugewiesen hätte.


RE: Textposition verändern - klappt nicht bzw. Stelle falsch - Kenny - 13.01.2010

Hast du bitte mal einen Link zum Forum? Gerne auch per PN.


RE: Textposition verändern - klappt nicht bzw. Stelle falsch - ows - 13.01.2010

Wenn du das klassische Layout verwendest (User-Daten links vom Beitrag), musst du die Änderung direkt im Template Postbit Templates --> postbit_classic durchführen. Du findest dort den Code

Code:
<div id="pid_{$post['pid']}" style="padding: 5px 0 5px 0;">
    {$post['message']}
</div>

in dem du die Padding-Werte anpassen kannst.

Für das neue, horizontale Layout (User-Daten über dem Beitrag) ist - wie du richtig bemerkt hast - .post_body in der global.css zuständig.