MyBB.de Forum
Allgemeine Fragen zu erweiterungen & updates - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Allgemeine Fragen zu erweiterungen & updates (/thread-1539.html)



Allgemeine Fragen zu erweiterungen & updates - sunrise - 24.03.2006

Als "bisvorkurzemnochphpBB2user" habe ich gelernt mit mods extrem vorsichtig umzugehen weil diese sich meist gegenseitig nciht vertrugen oder kaum mehr vollständig zu entfernen waren und vor allem mit jedem update des forums extreme probleme mit sich brachten.

Nun wollte ich bevor ich mich auf die vielen schönen myBB erweiterungen stürze folgendes fragen:
-kann ich ohne bedenken erweiterungen installieren so viel ich will?
- werden diese durch deaktivieren im admin cp wieder komplett entfernt?
- bekomme ich dadurch irgendwelche probleme mit zukünftigen updates? (oder reicht im schlimmstenfall ein deaktivieren der mods vor dem update)

...

thx im voraus Smile


RE: Allgemeine Fragen zu erweiterungen & updates - NetHunter - 24.03.2006

Das sollte deine Frage beantworten.
--> Plugins und Updates


RE: Allgemeine Fragen zu erweiterungen & updates - sunrise - 24.03.2006

ok das klärt frage #3 bleiben noch:

kommen sich unterschiedliche plugins u.u. gegenseitig in die quere?
und wird durch das deaktivieren wirklich alles wieder rückgängig gemacht? (insbesondere bei plugins die dateien überschreiben)


RE: Allgemeine Fragen zu erweiterungen & updates - Garlant - 24.03.2006

Hallo Sunrise,

Wenn die Plugins richtig und fehlerfrei programmiert sind solltest du mit dem deaktivieren von Plugins keine Probleme haben. Beim deaktivieren wird das rückgängig gemacht, was beim aktivieren verändert, oder hinzugefügt wurde. dabei ist es egal, ob es Templates oder Dateien betrifft.

Es kommt sicherlich auf die Plugins an. Doch ich kann bisher nicht sagen das sich Plugins nicht vertragen. Michael weis da sicher noch eine Ecke mehr als ich Smile.

Mfg Garlant


RE: Allgemeine Fragen zu erweiterungen & updates - Michael - 24.03.2006

Dass es komplikationen zwischen verschiedenen Plugins gibt ist bisher nicht bekannt.