MyBB.de Forum
Nach Umzug lauter Probleme - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Nach Umzug lauter Probleme (/thread-15230.html)



Nach Umzug lauter Probleme - Namenloser - 05.12.2009

Hallo,

Da wir Probleme mit unseren alten Hoster hatten wollten wir zu einen neuen Webspace wechseln. Doch nun gibt es nichts auser Probleme und zwar:

Ist bei der Deutschen Sprache ein Fehler der Ä, ö, ü nicht korrekt darstellt ( in sonderzeichen )
Bei erstellen eines neuen Theards werden gerade einmal die ersten 3 Wörter in der Datenbank gespeichert alles andere nicht. Nur beim erstellen neuer Theards nicht bei normalen Posts.

Ich erzähle euch einmal wie ich vorgegangen bin :
Ich Downloadete mir die Version 1.4.10 von hier und Installierte es auf meinen neuen Server. Auf dem alten hatte ich die Version 1.4.09 doch wurden ja keine Datenbank änderungen vorgenommen also müsste es doch trozdem gehen. Ich sicherte die Forendaten über den Admin CP und Restorte es auf meinen Ziel Server über PHPMyAdmin. Es wir dauch alles Angezeigt und so bis auf die oben beschriebenen Fehler. Ich habe auch schon die Einstellungen etc angepasst doch ist der Fehler immer noch vorhanden. Wer sich das einmal anscheun möchte : http://petra.2clan.de/forum/
Bitte um Hilfe Wink

PS. Ich bin Namenloser das Original, falls sich manche an den damaligen vorfall noch errinnern sollten!

Ich bin euch schon tierisch dankbar für eure Antwort Wink
MfG. Namenloser Wink


RE: Nach Umzug lauter Probleme - Michael - 05.12.2009

Das Thema Umlaute und Datenbank ist ein bekanntes Problem. Umfangreiche Informationen dazu findest du hier: http://forum.mysqldumper.de/die-umlautproblematik-was-wieso-was-tun-t2313.html

Was du als erstes versuchen solltest: Öffne die Datei inc/config.php und suche die Zeile:
PHP-Code:
$config['database']['encoding'] = 'utf8'
Kommentiere diese aus oder (falls sie auskommentiert ist) entferne die Kommentarzeichen.


RE: Nach Umzug lauter Probleme - Namenloser - 05.12.2009

Es Funktionierd wieder Wink

Beide Probleme haben sich mit einem Handschlag gelöst Wink

Ich bin dir wirklich sehr Dankbar