MyBB.de Forum
Freischaltung delegieren ? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Freischaltung delegieren ? (/thread-1504.html)



Freischaltung delegieren ? - sindbad123 - 22.03.2006

Ich betreue ein Forum, bei dem "Freischaltung durch Administrator" vorgegeben ist.
Ich will ich dem Eigner des Forums die Freischaltungen nach gusto erlauben.
Allerdings soll er nicht ins Admin-CP kommen, weil er da Unfug treiben könnte.
Wie stelle ich das an ?


RE: Freischaltung delegieren ? - Fatih - 22.03.2006

hi,

du kennst ihm admin cp zugang geben und im forum management seine berechtigung nur auf "Kann Benutzergruppen verwalten" beschränken.



RE: Freischaltung delegieren ? - NetHunter - 22.03.2006

Folgendes würde ich vorschlagen. Einen User als Administrator einrichten und demselben die Rechte über Benutzer und Gruppen --> Admin-Berechtigungen soweit wie gewünscht einschränken.


RE: Freischaltung delegieren ? - sindbad123 - 22.03.2006

Klappt prima über "Rechte über Benutzer und Gruppen --> Admin-Berechtigungen " !
Vielen Dank an Fatih und Nethunter für die hilfreichen Tips !