MyBB.de Forum
Umrandung in Kategorie und Beitrag - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Umrandung in Kategorie und Beitrag (/thread-14325.html)



Umrandung in Kategorie und Beitrag - Player83 - 30.08.2009

Hallo Zusammen,

würde gerne die Trennlinien in der Kategorie also zwischen Thema, Beiträge etc. und die Linie im Beitrag zwischen Avatar, Alter etc. und Text gestrichelt haben.

Ich find diese aber nicht in der css nicht, welche muss ich den ändern ??


RE: Umrandung in Kategorie und Beitrag - ows - 31.08.2009

Hat sich das erledigt, da es bereits so gekennzeichnet ist?


RE: Umrandung in Kategorie und Beitrag - Player83 - 31.08.2009

Hi,

nicht so ganz wollte erst mal das Problem mit dem
Style klären und dann noch mal Nachfragen.

Aber für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.


RE: Umrandung in Kategorie und Beitrag - Michael - 31.08.2009

Die Linien werden über den Hintergrund von .tborder definiert. Wenn du dort eine diagonal gestreifte Hintergrundgrafik nimmst, sollten die Linien gestrichelt sein.


RE: Umrandung in Kategorie und Beitrag - Player83 - 31.08.2009

Achso also ist diese Umrandung was da durchschimmert an eine Grafik gebunden, wenn ich das jetzt richtig verstehe ?


RE: Umrandung in Kategorie und Beitrag - ows - 31.08.2009

Nicht ganz, der "Trick" dabei ist, das hier - wie fast überall im MyBB - 2 Tabellen übereinander liegen. Die Farbe der "hinteren" Tabelle (.tborder) schimmert dabei durch. Setz´ einfach mal die Hintergrundfarbe bei .tborder auf z.B. rot; dann sieht man den Effekt ganz schön.

Wenn du nun dieser "hinteren" Tabelle eine entspr. Hintergrundgrafik zuweist, sollte der von dir gewünschte Effekt machbar sein.


RE: Umrandung in Kategorie und Beitrag - Player83 - 01.09.2009

So das hab ich jetzt auch mal versucht. Ergebniss: Ich lasse es in rot gefällt mir ganz gut, gestrichelt lass ich da ja da mehrere daran hängen und nicht nur die einzelnen Linien die ich wollte.

Danke