MyBB.de Forum
"Hacker" spielt mit Accounts rum - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: "Hacker" spielt mit Accounts rum (/thread-14292.html)



"Hacker" spielt mit Accounts rum - Iruini - 27.08.2009

Hallo ^^

Ich hab gerade nicht die nerven wirklich die Suche intensiv zu nutzen, hab einmal rübergeschaut und nichts passendes gefunden...

Also mein Forum www.raupyboard.de/index.php wird seid gestern nacht von einem mir sehr gut bekannten "Hacker" heimgesucht....

Und zwar scheint, dass er problemlos in Fremde Accounts reinkommt, seine Favoriten sind Admins und Super-Moderatoren.... mit diesen Accounts löscht er dann diverse Themen und postet, für ein Jugendforum unverhältnismäßige Bilder...

Wir haben heute Morgen alles wieder aufgeräumt, haben Backups aufgespielt und die Forumsoftware auf 1.4.8 geupdatet, aber es hilft nichts.... 10 Minuten nachdem das Forum wieder offen war ging alles wieder von vorne los...

Ich hab echt keine Ahnung was ich da noch machen kann, so gut kenne ich die Software auch nicht...

Ich freue mich über jede Hilfe
Iruini


RE: "Hacker" spielt mit Accounts rum - Michael - 27.08.2009

1. Welche Version des MyBB hattest du vorher benutzt?

2. Stelle sicher, dass du auch die jeweils aktuelle Version aller Erweiterungen benutzt (falls vorhanden).

3. Sollten sich im Ordner "uploads" und/oder "cache" und den jeweiligen Unterordnern PHP-Dateien befinden, lösche diese.

4. Ändere das Passwort vom FTP-Zugang, der Datenbank und des Administrator-Accounts.

5. Stelle sicher, dass niemand in einer Benutzergruppe ist, in die er nicht gehört.

6. Hast du Zugriff auf die Log-Dateien des Servers? Falls ja, schicke diese bitte an support[at]mybboard[punkt]de.


RE: "Hacker" spielt mit Accounts rum - Iruini - 27.08.2009

1. vorher hatte ich 1.4.4

2. hab ich sicher gestellt.

3. ich gucke - nein da ist nichts....

4. Haben wir bereits im laufe des Tages gemacht

5. Auch gechecked ^^

6. ich werde dies Morgenfrüh meiner Serveradministratorin weitergeben, die wird dann denke ich den rest erledigen.


RE: "Hacker" spielt mit Accounts rum - Iruini - 28.08.2009

Sorry wegen Doppelpost .__.


Zu 6: Ich wurde gebeten folgendes nachzufragen:
Welche serverlogs werden gebraucht?
MySQL oder Apache


RE: "Hacker" spielt mit Accounts rum - Garlant - 28.08.2009

Halllo Iruini,

der apache log wird gebraucht.

Mfg Garlant


RE: "Hacker" spielt mit Accounts rum - Iruini - 28.08.2009

Ich wollte nur bescheid geben, dass ich den fehler wie es aussieht gefunden habe....

Und zwar sieht es so aus, als würde jemand die Suche auf unserer Homepage benutzen um dort die Passwörter des Forums auszulesen.... das ganze werden wir jetzt schnellstmöglichst unterbinden ^^

wenigstens ist es kein fehler im Forum ^^