MyBB.de Forum
Installation fehler - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Installation/Aktualisierung (https://www.mybb.de/forum/forum-53.html)
+---- Thema: Installation fehler (/thread-14169.html)



Installation fehler - Rubin - 17.08.2009

Hallo,

ich wollte grad für jemanden MyBB installieren hab alles richtig angeben, die mysql daten nach dem Server angepasst, trotzdem erscheint fehler

Code:
MyBB has experienced an internal error and cannot continue.

Was kann ich denn jetzt machen?


RE: Installation fehler - ows - 17.08.2009

Wann genau taucht die Fehlermeldung auf? Schon bei der Installation, bei/nach welchem Schritt, beim Aufruf des Forums etc.?

Ich pers. würde als erstes noch mal alle Datein neu hochladen, um einen Übertragungsfehler auszuschließen und dann neu installieren.


RE: Installation fehler - Michael - 18.08.2009

Ist das die komplette Fehlermeldung? Welche PHP- und welche Datenbankversion sind vorhanden?


RE: Installation fehler - querschlaeger - 18.08.2009

Sind auch alle Voraussetzung für MyBB erfüllt? Das Installationsskript zeigt ja gleich am Anfang an, wenn etwas nicht stimmen sollte.


RE: Installation fehler - Rubin - 23.08.2009

(18.08.2009, 00:02)Michael schrieb: Ist das die komplette Fehlermeldung? Welche PHP- und welche Datenbankversion sind vorhanden?

DB Version: 5.0.51
PHP Version: Weiß ich grad nicht, aber ist schon die neuste Version, anfangs sah ich keine fehlmeldung bei der Installation, war also alles Grün, jedoch erscheint die fehler meldung: http://giratinafans.de/gtfb/


RE: Installation fehler - ows - 23.08.2009

https://www.mybb.de/forum/thread-13953-post-99584.html#pid99584


RE: Installation fehler - Michael - 23.08.2009

Es kann keine Datenbankerweiterung gefunden werden, wodurch keine Verbindung aufgebaut werden kann. Wende dich bitte an deinen Hoster.