MyBB.de Forum
Gruppenmitgliedschaften - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Gruppenmitgliedschaften (/thread-14168.html)



Gruppenmitgliedschaften - seba - 17.08.2009

Hi,
nach mehreren google anläufen und ausgiebiger SUFU nutzung konnte ich leider immer noch keine Lösung für mein banales Problem finden: Ich bin seit kurzem von MyBB 1.2 auf 1.4 umgestiegen und möchte nun User bestimmten Gruppen zuweisen. Nun ist das aber per Admin-CP nicht mehr möglich, da ich für eine Änderung im Profil das Userpw brauche. Im User-CP findet sich zwar eine Übersicht "Gruppenmitgliedschaften", allerdings finde ich ums verrecken keinen Button, um Gruppenmitgliedschaftsanfragen zu stellen. Außerdem kann ich auch keinen Gruppenmoderator festlegen.

Vielleicht hat sich jemand von euch schon damit außenandergesetzt oder kennt die passende Lösung?

Danke schonmal,
seba


RE: Gruppenmitgliedschaften - Anonym1 - 17.08.2009

Hallo,

Du kannst einen Benutzer zu einer Benutzergruppe zuordnen, indem Du bei dem Punkt »Sekundäre Benutzergruppen« die gewünschten auswählst. Eine Anfrage kann man meines Wissens nicht senden. Wink

Das Feld »Neues Passwort« ist nur auszufüllen, wenn Du dem Benutzer ein neues Kennwort zuweisen möchtest. Das muss bei Änderungen einfach frei gelassen werden. Smile


RE: Gruppenmitgliedschaften - seba - 17.08.2009

haha du hast recht!
Mein Browser hat immer automatisch das "Neues Password" ausgefüllt, woher dann auch immer die Fehlermeldung von wegen password kam!

Danke Smile