MyBB.de Forum
Berechtigungen in Unterforum bzgl. Datei Download - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Berechtigungen in Unterforum bzgl. Datei Download (/thread-14088.html)



Berechtigungen in Unterforum bzgl. Datei Download - Riccardo - 06.08.2009

Ich habe gerade ein Unterforum eingebaut in welchem die Leute grundsätzlich ohne Registrierung downloaden sollen, aber ich fand in den Einstellungen des Forums keine Download Berechtigungen in den Gruppeneinstellungen des Unterforums.
Weil die Gast-Benutzer sollen ja nicht boardweit alles downloaden können sondern nur
in dem einen speziellen Unterforum.
Jetzt meine Frage: Kann man im MyBB die Downloadberechtigungen auch wie im vB
per Forum setzen oder nicht. Und wenn ja wo.
Falls das Downloaden für Gäste nicht pro Unterforum als Berechtigung gesetzt werden kann, wie könnte ich diese Einstellung in mein myBB einbauen?


RE: Berechtigungen in Unterforum bzgl. Datei Download - NetHunter - 06.08.2009

ACP -> Foren & Beiträge. Forenverwaltung, Optionen, Berechtigungen. Bei gewünschter Gruppe "Berechtigungen bearbeiten", "Benutze die folgenden, eigenen Berechtigungen" und "Kann Attachments herunterladen" anhaken. Fertig. ;-)


RE: Berechtigungen in Unterforum bzgl. Datei Download - Riccardo - 06.08.2009

Vielen Dank, NetHunter!
Das hat geklappt, ich habe es jetzt vorsorglich nochmal ganz akribisch in jedem
meiner vier Unterforen ausprobiert, ob die Berechtigungen dann nicht vermurkst werden, aber es ist alles einwandfrei gegangen Smile