MyBB.de Forum
Thread über Nacht verschwunden - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Thread über Nacht verschwunden (/thread-13477.html)



Thread über Nacht verschwunden - chillstream - 10.06.2009

Hallo,

ich habe die suche - funktion genutzt jedoch habe ich keinen beitrag gefunden der dem meinigen problem entspricht. sorry wenn ich einen überlesen habe...

nun gut mein problem ist das übernacht ein kompletter 4 seiten langer thread verschwunden ist. es ist auch nichts über eine löschung in den admin logs zu sehen.

ich habe nun das ganze forum duchkemmt und finde ihn nicht, also kanns daran nicht liegen.

gibt es im nachhinein eine möglichkeit heraus zu finden was genau passiert ist?
oder gibt es irgendwelche erfahrungsberichte darüber ?

vielen dank für ihre hilfe.


RE: Thread über Nacht verschwunden - StefanT - 10.06.2009

Hast du mal in den Moderator-Logs geschaut?


RE: Thread über Nacht verschwunden - chillstream - 10.06.2009

ja auch ... aber keine anzeige


RE: Thread über Nacht verschwunden - frostschutz - 10.06.2009

Dann könntest du noch in der Datenbank selbst schauen, ob Thread und Postings wirklich verschwunden sind.

Die einzige Möglichkeit nachzuvollziehen was passiert ist, wäre dann noch im access.log des Webservers zu schauen, welche Zugriffe in der fraglichen Zeit passiert sind.

Ansonsten, ohne Logs läßt sich im Nachhinein auch nichts herausfinden. Die Daten sind weg und du musst ein Backup bemühen. Sehr ärgerlich da man bei unbekannter Ursache nicht verhindern kann, daß das Problem nochmal auftritt.

Ich würde in diesem Fall aber sicherheitshalber Passwörter von Datenbank und FTP ändern, und mal die Liste an verwendeten Modifikationen, sowie die Userrechte durchgehen, obs da irgendwas gibt, das löschen von Threads ermöglicht.