MyBB.de Forum
Wiki in Mybboard einbauen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Wiki in Mybboard einbauen (/thread-1333.html)



Wiki in Mybboard einbauen - winex - 09.03.2006

Ich würde gerne in meinen bestehenden Mybboard ein Wiki einbauen.
Das soll dann als Wissendatenbank dienen.

Jedoch wie kann ich (z.b. Mediawiki) in das bestehende Layout einbauen?

Mit iframe geht das nicht, da z.B. der Mediawiki ein PHP redirect benutzt um die seiten zu laden.

Mit iframe habe ich auch Probleme mit meiner Galerie unter Internet Explorer 6/7.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Vielleicht als Plugin?

Fragen über Fragen, wer kann mir helfen?


RE: Wiki in Mybboard einbauen - Michael - 09.03.2006

Kannst du für das Wiki nicht einfach das Template anpassen, also header und footer des Forums in das Template des Wikis einfügen?

Es gibt drei Galerien fürs MyBB, die soweit ich weiß keinen iFrame verwenden: Simple Gallery (noch nicht übersetzt), SPGM Galerie und eine Bridge zur Coppermine Galerie. Vielleicht solltest du es damit versuchen.


RE: Wiki in Mybboard einbauen - winex - 09.03.2006

Das mit dem einfügen (header/footer) hab ich probiert, leider geht das nicht, da der wiki in eigenen Ordner ist, kommt zu fehlern.
Vielleicht ein Vorschlag?

Die Galerien kenne ich, jedoch muss man bei der Simple & SPGM Galerie die Thumbs selbsterstellen, und man benötigt ftp zugriff, also kein uppen über admin cp. Die Coppermine Bridge habe ich noch nicht gesehen, werde mal testen. Wo finde ich die?






RE: Wiki in Mybboard einbauen - winex - 09.03.2006

Also die Coppermine Galery ist klasse, die Bridge geht auch super, nur wie kann ich diese nun ins das forum layout anpassen?


RE: Wiki in Mybboard einbauen - Michael - 09.03.2006

Da ist auch Handarbeit gefragt, du musst die Templates der Galerie entsprechend ändern. Einen anderen Weg gibt es derzeit nicht.


RE: Wiki in Mybboard einbauen - Fatih - 27.03.2006

hi,

braucht man bei einbau des wikis auf der eigenen forenseite eine extra datenbank. hat jemand eine ahnung, ob dies empfehlenswert ist. oder ist es besser eigen eigene mysql db für de wiki zu benutzen?


RE: Wiki in Mybboard einbauen - Michael - 27.03.2006

Eine Extra-Datenbank ist nicht erforderlich, du kannst das Wiki auch in die Datenbank deines Forums installieren. Mit einer eigenen Datenbank wird aber alles übersichtlicher und je nach Belastung des Servers könnte es auch schneller sein, da ja weniger Anfragen pro Datenbank vorliegen.