MyBB.de Forum
[Frage] Wie wechsel ich eine Domain ? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-55.html)
+---- Thema: [Frage] Wie wechsel ich eine Domain ? (/thread-13299.html)



[Frage] Wie wechsel ich eine Domain ? - Devon - 20.05.2009

Hi,

da ich meine Domain wechseln möchte und möchte, das meine alte Domain auf die neue Weiterleitet, wollte ich fragen wie man dies tut.


Ich habe es schon im AdminCP versucht, aber wenn ich meine Domain eingebe und meine Forum öffne, kann man sich nicht einloggen.


Kann mir jemand das bitte mal erklären ? :o

Danke im vorraus.


RE: [Frage] Wie wechsel ich eine Domain ? - StefanT - 20.05.2009

Hast du die Cookie-Einstellungen auch geändert?


RE: [Frage] Wie wechsel ich eine Domain ? - cybercrash - 21.05.2009

Hallo Silver, wenn ich deine Frage richtig verstehe möchtest Du eine Domain-Weiterleitung einrichten.

Dazu kannst Du auf der bisherigen Domain eine index.htm. einrichten mit einem Kurzen Info-Text, dass in x Sekunden die Weiterleitung auf die neue Domain erfolgt.

In der Indexdatei muss der folgende Meta-Code eingegeben werden:

<meta http-equiv=refresh content="5; URL=http://neuedomain">

content="x bedeutet, dass nach x Sekunden weitergeleitet wird.
Weiterleitung ohne Zeitverzögerung ist auch möglich.

Alternativ müsste das Forum auf der neuen Domain installiert sein und wie von Stefan beschrieben die URL und Cookie Einstellungen übereinstimmen.

mfg cybercrash