MyBB.de Forum
./cache verschieben - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: ./cache verschieben (/thread-13030.html)



./cache verschieben - benni33 - 18.04.2009

Hallo Leute,
Ich möchte gerne den Ordner ./cache verschieben. Also anders gesagt möchte ich, dass all die .css dateien in einen anderen ordner gespeichert werden. Ich suche jetzt schon etwas länger im ganzen Projekt, wo denn der Pfad zu ./cache steht.
Doch ich finde ihn einfach nicht. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank
benni


RE: ./cache verschieben - StefanT - 18.04.2009

Da der Pfad mehrmals verwendet wird, sind sicher einige Änderungen notwendig.


RE: ./cache verschieben - benni33 - 18.04.2009

Das ist mir durchaus bewusst. aber leider ist er nicht in der config o.ä. definiert, sodass ich mich auf die suche machen musste.
aber geholfen hat mir das leider nicht


wenigstens nen hinweis, wo ich suchen muss


RE: ./cache verschieben - Michael - 18.04.2009

Es gibt keine allgemein gültige Definition. Anfangen solltest du in der Datei /inc/cachehandlers/disk.php. Danach musst du suchen, wo auf das Verzeichnis zugegriffen wird.


RE: ./cache verschieben - querschlaeger - 19.04.2009

Hallo,

kannst du uns verraten, warum du den Pfad umlegen willst? Evtl. gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.

Wenn du nur die CSS-Dateien wonaders hinlegen willst, gäbe es noch die Möglichkeit, MyBB das cache-Verzeichnis "vorzutäuschen". Verschiebe zuerst den Inhalt von Cache an den gewünschten Platz und erstelle (falls du ein Unix-artiges Betriebssystem nutzt) einen Symlink an der Stelle des alten cache-Ordners, welcher auf den neuen Ort zeigt. Somit musst du MyBB nicht verbiegen.

Wäre die kompfortabelste Methode finde ich. Wink

gruß querschlaeger

P.S.: Symlinks lassen sich auch ohne Shellzugriff erstellen, entweder mit PHP (und/oder exec) oder manchmal auf direkt mit dem FTP-Client (falls der FTP-Server den Befehl zulässt).


RE: ./cache verschieben - benni33 - 19.04.2009

ja, ich kann es euch verraten Toungue. Ich betreibe verschiede Mybb-foren parrallel, aber mit der gleichen Software. Dazu habe ich einfach einige wichtige Ordner in denen ein paar Infos liegen verschoben. Jetzt habe ich noch ein paar probleme mit dem chache ordner, weil sich nicht ohne weiteres die styles ändern lassen bzw. er mit den doppelungen der ids nicht klar kommt. Es verschwinden dann so sachen wie die Beitragsicons , oder die Smilies. Also habe ich mir gedacht dann mach ich den auch noch für jedes Forum.
Dann habe ich gesucht. inc/cachehandlers und in der inc/class_datacache.php (klang halt logisch). Wie gesagt, ichhabe nix gefunden.
Werde mir jetzt mal die disk.php vornehmen und dann noch mal das ganze projekt durchsuchen.

BTW.:
Amsonsten funktioniert alles einwandfrei.

PS.: hat dieser Fehler hier mit der Datenbank-cahe oder auch mit der cache ordner zu tun?
Code:
Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Invalid argument supplied for foreach() - Line: 2302 - File: inc/functions.php PHP 5.2.0-8+etch13 (Linux)
File     Line     Function
/inc/functions.php     2302     errorHandler->error
/newreply.php     122     build_clickable_smilies
Warning [2] Invalid argument supplied for foreach() - Line: 1440 - File: inc/functions.php PHP 5.2.0-8+etch13 (Linux)
File     Line     Function
/inc/functions.php     1440     errorHandler->error
/newreply.php     795     get_post_icons


Mfg benni


RE: ./cache verschieben - Michael - 19.04.2009

(19.04.2009, 07:48)benni33 schrieb: PS.: hat dieser Fehler hier mit der Datenbank-cahe oder auch mit der cache ordner zu tun?
Code:
Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Invalid argument supplied for foreach() - Line: 2302 - File: inc/functions.php PHP 5.2.0-8+etch13 (Linux)
File     Line     Function
/inc/functions.php     2302     errorHandler->error
/newreply.php     122     build_clickable_smilies
Warning [2] Invalid argument supplied for foreach() - Line: 1440 - File: inc/functions.php PHP 5.2.0-8+etch13 (Linux)
File     Line     Function
/inc/functions.php     1440     errorHandler->error
/newreply.php     795     get_post_icons


Mfg benni
Wenn du das Dateisystem als Cache benutzt, liegt es am Cache-Ordner. Genau gesagt um den Cache smilies. Erstelle diesesn über das ACP mal neu.


RE: ./cache verschieben - benni33 - 19.04.2009

ahhh, vielen dank, den fehler hab ich behoben. Die projekt suche mache ich jetzt als nächste


EDIT: so ich habe jetzt alle disk.php s geändert und eine Projektsuche durchgeführt. Die hat mir allerdings nichts neueres geliefert, als alle matchs aus der disk.php