MyBB.de Forum
Mehrere Sub Foren - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Mehrere Sub Foren (/thread-12939.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Mehrere Sub Foren - Hecktro - 11.04.2009

Wo und was muss ich ändern, damit ich mehrere Unterforen hinzufügen kann, die dann auch auf der Startseite angezeigt wird. Denn es werden nur maximal 2 angezeigt, und dann steht da nur "und 1 mehr". Will ich aber nicht, deshalb frage ich euch.

So sollte es aussehen:    


RE: Mehrere Sub Foren - Murphy - 11.04.2009

Hallö.

ACP ~> Konfiguration ~> Startseiten-Optionen ~> Anzuzeigende Unterforen


RE: Mehrere Sub Foren - Hecktro - 11.04.2009

Hätte nicht gedacht das es so einfach ist, danke^^


RE: Mehrere Sub Foren - Chaos-Community - 14.05.2009

Prima,genau danach habe ich gesucht,hatte es schonmal gefunden gehabt,aber ich vergaß wo es war Sad nun habe ich es wieder Big Grin


Aber nun mal was anderes,kann ich die Unterforen auch anders anordnen ?

Nun werden Sie ja nebeneinander angezeigt,was dazu führt,dass das letzte Unterforum,wenn es aus einem längerem Namen besteht,unterbrochen wird und in der nächsten Reihe weitergeführt wird.

Kann man die Unterforen auch untereinander aufführen,so dass Sie mit vollem Namen ohne Unterbrechung angezigt werden ?


::EDIT::

Kann man die Punkte vor dem Namen der Unterforen auch FARBLICH ändern ?
Momentan sind Sie mir zu hell,würde Sie gerne in schwarz haben


RE: Mehrere Sub Foren - Michael - 14.05.2009

1) https://www.mybb.de/forum/thread-3835-post-26518.html#pid26518

2) Die Punkte kannst du ändern, indem du die entsprechenden Grafikdateien im Bilderordner des Themes austauschst.


RE: Mehrere Sub Foren - Chaos-Community - 14.05.2009

Ok,danke dir,hat schonmal geklappt mit untereinander aufführen,
nun sieht es aber leider folgermaßen aus :

UNTERFORUM (punkt)TEXT <---- dieses hier soll noch nach unten dann wäre dies schonmal gut so
(punkt)TEXT
(punkt)TEXT
(punkt)TEXT
(punkt)TEXT


Desweiteren hätte ich es gerne so,dass es z.B. wie folgt aussieht

UNTERFORUM:
(punkt)TEXT (punkt)TEXT
(punkt)TEXT (punkt)TEXT
(punkt)TEXT (punkt)TEXT
(punkt)TEXT (punkt)TEXT


RE: Mehrere Sub Foren - NetHunter - 14.05.2009

>HIER< gibt es ein Plugin dafür. Keine Gewähr. Ich habe es bisher nicht getestet.


RE: Mehrere Sub Foren - Chaos-Community - 15.05.2009

Sowas ist nicht gut,wenns nicht bestätigt werden kann,ob es funktioniert oder nicht Sad

Möchte mir ungerne mein Board zerschissen Big Grin

Wäre super super,wenn mal eine bestätigte Lösung hätte
Müßte man nicht auch einfach sowie man es hier ändert

PHP-Code:
eval("\$forum_list .= \"".$templates->get("forumbit_depth3"10)."\";");
                    
$comma ','

PHP-Code:
eval("\$forum_list .= \"".$templates->get("forumbit_depth3"10)."\";");
                    
$comma '<br>'

es in der Datei ändern wo UNTERFORUM als UNTERFORUM benannt wird.

Unzwar war dass so ein Gedanke,denke mal eher dass ich damit falsch liege,
aber wenn man in der Datei eingibt

UNTERFORUM<br>

Müßten dann nicht die Unterforen automatisch in die nächste Zeile springen ?
Sry,hat sich erledigt,also zumindest dies,dass die Unterforen UNTER den Unterforen anfangen.

Dass mit dem Block hat immernoch nicht geklappt Sad

Gibt es da ne Möglichkeit zu sagen,nach 5 Unterforen springst du in die nächste Reihe ?!


RE: Mehrere Sub Foren - NetHunter - 15.05.2009

Du kannst die Unterforen auch per css in Spalten anordnen.

Forumbit Templates -> forumbit_depth3:
Kompletten Code ersetzen mit:
PHP-Code:
<li>{$statusicon}<a href="forumdisplay.php?fid={$forum['fid']}">{$forum['name']}</a></li

Forumbit Templates -> forumbit_subforums:
Kompletten Code ersetzen mit:
PHP-Code:
<br />{$lang->subforums}<br /><ul class="subforenlist">{$sub_forums}</ul

Zusätzliches CSS anlegen:
PHP-Code:
.subforenlist  {
list-
stylenonemargin0padding0;
}
.
subforenlist li  {
width50%; floatleft;


Das Beispiel legt zwei Spalten an. Du kannst natürlich auch drei oder mehr Spalten erzeugen. Drei Spalten wäre dann statt width: 50% eben width: 33% usw.


RE: Mehrere Sub Foren - Chaos-Community - 15.05.2009

Wie genau lege ich eine neue CSS an ? Sad