MyBB.de Forum
Frage zu smleys und backup... - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Frage zu smleys und backup... (/thread-12868.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Frage zu smleys und backup... - black-rainbow - 04.04.2009

Hallo Smile
ich bin schon seit einer guten std am suchen aber nichts gefunden was mir weiterhilft..sorry..

also, ich teile mir mit einer freundin ein forum, sie hat die software geladen und forum erstellt. ich bin dort als admiss eingetragen...

so.. nun meine fragen....
ich habe im admin bereich smilies eingefügt, die ich im internet aufgetrieben habe. also in mein photobucket geladen, und den link eingefügt. ok, als user kann man die neuen smileys sehen, auch die im editor. und draufklicken. doch wenn man den beitrag abschickt. dann steht da nur der begriff von dem teil.. zum beispiel auf das smilie ":schoki" (bild wird angezeigt im editor)..im beitrag steht dann nur "schoki" aber kein bild... hab schon gelesen das man den "cache erneuern" soll.. getan..wird noch nicht angezeigt..seufz...

kann mir da jemand weiterhelfen?

zum anderem "backup" wir waren vorher auf rapid, da es bald abgeschalten wird sind wir zu mybb gewechselt.. wie kann man ein backup hochladen? *help*

wäre über antworten sehr froh, ich bin mit meinen spärlichen kenntenissen am ende...

viele grüße
b-r


RE: Frage zu smleys und backup... - frostschutz - 04.04.2009

Wenn du von RapidForum auf MyBB umziehen willst, brauchst du einen Konverter dafür.

http://1.rapidforum.com/topic=112067385462


RE: Frage zu smleys und backup... - black-rainbow - 04.04.2009

danke für die antwort Smile

besteht abernoch das hauptproblem mit den smileys Smile


RE: Frage zu smleys und backup... - frostschutz - 04.04.2009

Das Problem hab ich nicht verstanden. Die Smileys lädst du natürlich auf deinen Webspace hoch, nicht in irgendein Photobucket.


RE: Frage zu smleys und backup... - black-rainbow - 04.04.2009

ja, das problem ist. das ich nicht weiß in welchen webspace. zudem habe ich ja nur den zugriff in den admin bereich.

tut mir leid wenn ich mich bisschen dumm anstelle, aber ich hab von so was keine ahnung. aber würde es gern lernen..mit viel geduld..


RE: Frage zu smleys und backup... - frostschutz - 04.04.2009

Tja dann musst du wohl jemanden bitten die Dinger hochzuladen, der auch Zugriff auf den Webspace hat. Im Admin CP kann man vieles machen aber halt lange nicht alles (z.B. auch nicht MyBB updaten oder Plugins installieren, das muss ja alles erstmal auf den Webspace kommen).


RE: Frage zu smleys und backup... - Michael - 05.04.2009

Irgendwer muss die Dateien des Forums doch hochgeladen haben? Wink


RE: Frage zu smleys und backup... - black-rainbow - 05.04.2009

na die forgegebenen smilies ^^
ich hab sie jetzt um den link zu dem anderem einsettlungs und hochlade teil gefragt ^^.. (merke: mechaniker sind für internetbastelein nciht so gut geeignet Xd)


RE: Frage zu smleys und backup... - legojohn - 05.04.2009

Ich weiß was mit den Smilies ist Wink
Hatte ich auch, du kannst Smillies nicht über nen Internet-Link reinmachen, sonst gehts nicht ;(
Du musst sie auf den Server laden (zB in: /mybb/images/smillies_self/)


RE: Frage zu smleys und backup... - black-rainbow - 05.04.2009

woah..danke!!! jetzt hab ich schonmal einen ansatz! danke!!!! Smile

seufz..langsam aber sicher mach ich mcih zum foren deppen ..lach... aber ich komm trotzdem nicht weiter.und die andere admiss auch nciht.ich hab jetzt das pw und alles für die seite.a.ber finde nicht weiter WO ich da was hochladen kann..
vielleicht erbarmt sich ein gedudliger user ung hilft mir per pm..

grüße