MyBB.de Forum
Nach Backup Fehler - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Nach Backup Fehler (/thread-12757.html)



Nach Backup Fehler - Hecktro - 23.03.2009

Hallo, ich wollte auf XAMMP testen, ob mein Forum mithilfe des Backups gut läuft, da ich vor habe umzuziehen. Jetzt habe ich folgenden Fehler, wenn ich versuche mich einzuloggen:


RE: Nach Backup Fehler - Mak - 23.03.2009

Hast du irgendwas upgegradet oder so? Oder war das eine neue Installation?


RE: Nach Backup Fehler - Hecktro - 23.03.2009

Ich hab die neuste Version reingemacht. Dann Mein Backup reingemacht, und wenn ich mich einlogge bekomme ich den Fehler. Das Backup stammt jedoch von einer älteren Version von Mybb 1.4.x. Keine ahnung ob das berücksichtigt wird.

Achja, und außerdem als ich das Backup einspielen wollte, bekam ich irgendeinen fehler, und musste später die Mybb_ Datenbanken einzelnt reinmachen. Außerdem wird mein Theme nicht angezeigt, sondern nur das Logo, obowhl der Pfad stimmt.
EDIT: THeme wird jetzt vollständig angezeigt. Kann auch ins Admin-Controll panel. Nur kann ich mich nicht normal einloggen.

Also, hoffe jemand kann helfen.


RE: Nach Backup Fehler - linwinman - 23.03.2009

Hallo Hecktro,

es genügt nicht, nur die Dateien zu ersetzen; führe auch das Upgrade-Script (".../install/upgrade.php") aus.


RE: Nach Backup Fehler - Hecktro - 23.03.2009

Geht nicht: "Die Installation ist zur Zeit gesperrt. Bitte entfernen Sie die Datei 'lock' aus dem Installationsverzeichnis, um fortfahren zu können."

Wie soll ich das denn machen? Ich hab doch schon die neuste Version, wie soll ich dann bitte Upgraden?
Weiss niemand wie man diesen Fehler behebn könnte?

Danke schonmal.


EDIT: Das Upgrade hat doch funktioniert, hab die Datei Lock entfernt. Juuhu jetzt geht alles. Danke

EDIT2: Omg. Wenn ich mich einlogge werd ich autotmatisch wieder auf die Startseite weitergeleitet. Was ist das???


RE: Nach Backup Fehler - linwinman - 23.03.2009

Verwende bitte die Suche!

Das Thema hatten wir nun schon des öfteren und steht in diesem Forum auch ganz oben als "Wichtiges Thema": > Loginprobleme? Bitte lesen!


RE: Nach Backup Fehler - Hecktro - 23.03.2009

Also ich weiss jetzt wieso das nicht geht. Da es ja ein Backup ist, sind auch die Einstellungen vom Backup übernommen wurden. Also die Einstellungen bei "Allgemeine Konfiguration". Der Seiten Pfad usw sind nicht korrekt. Ich kann sie auch nicht mehr über dem Browser ändern, und werde immer automatisch ausgeloggt. Deshalb gibts ja nur die möglichkeit, die Einstellungen im Editor zu ändern wo die Dateien liegen. Welche Datei mus ich ändern um die "Allgemeine Konfiguration" ändern zu können?


RE: Nach Backup Fehler - Michael - 24.03.2009

inc/settings.php und danach auch nochmal im ACP.