MyBB.de Forum
Probleme mit der Mitgliederliste/Sprache etc. - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Probleme mit der Mitgliederliste/Sprache etc. (/thread-12741.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Probleme mit der Mitgliederliste/Sprache etc. - Selman - 22.03.2009

Hallo Leute,
bin gestern auf das MyBB umgestiegen und richtig zufrieden. Das einzige was mich stört, sind folgende Sachen.

Habe natürlich gegoogelt und die Suche benutzt, mehrere Stunden gesucht... nichts gefunden... Sad

Vorerst doch noch einige Daten, falls das eine Rolle spielen sollte...

Link: http://adultgamer.kilu.de
Thema: Afresh Black
MyBB 1.4.4
PHP 5.2.9
MySQL 5.0.23

1. Die Mitgliederliste (memberlist.php) funktioniert nicht. Wenn ich sie deaktiviere bekomme ich die Meldung "Die Mitgliederliste wurde vom Administrator deaktiviert.". Wenn ich sie aber re-aktiviere bekomme ich eine komplett weiße Seite und es tut sich nichts. Hab's auch mit dem Standard-Thema probiert. Ohne Erfolg...
2. Benutze das Sprachpaket "'Du' (informell) deutsch" und gehe folgenden Weg > Benutzer-CP > Profil ändern > Zusätzliche Informationen ... und dort ist das Problem ... alles englisch ... Geschlecht = sex; männlich = male etc; Wohnort = location etc. Bild als Anlage... HAT SICH ERLEDIGT! Wink
3. Wie kann ich die nicht-benutzten Sprachpakete löschen?
4. Auf der Hauptseite würde ich gerne die Anzeige "Letzter Beitrag" zentrieren. Geht das? Bild ebenfalls als Dateianhang...

Ansonsten bin ich richtig zufrieden. Unglaublich, was diese Forensoftware ermöglicht und das noch Open-Source!

MfG und danke, danke danke!!! Blush


RE: Probleme mit der Mitgliederliste/Sprache etc. - Murphy - 22.03.2009

Hallo & Herzlich Willkommen.

1. Hast Du alle Datein übertragen?

2. Zu dem Eintrag "Sex" in den Profil Änderungen:

ACP ~> Konfiguration ~> In der Navi auf "Eigene Profilfelder" ~> Dort auf das Profilfeld klicken und die Einstellungen ändern.

Um die sonstigen Variablen in dem User-Cp Bereich zu ändern:

ACP ~> Konfiguration ~> Links in der Navi auf "Sprachen" ~> Gewünschte Sprache auswählen ~> Änderungen in der Sprachdatei "usercp.lang.php" und "usercpnav.lang.php" vornehmen.

3. Dazu kannst Du die Packete via FTP entfernen.

4. ACP ~> Templates & Style ~> Templates ~> Suchen/Ersetzen ~> Suchen nach "forumbit_depth2_forum_lastpost" ~> Ersetze mit:

Code:
<span class="smalltext"><div align="center">
<a href="{$lastpost_link}" title="{$full_lastpost_subject}"><strong>{$lastpost_subject}</strong></a>
<br />{$lastpost_date} {$lastpost_time}<br />{$lang->by} {$lastpost_profilelink}</span></div>



RE: Probleme mit der Mitgliederliste/Sprache etc. - Selman - 22.03.2009

Hey, danke für die rasche Anwort!

1. Ja, habe alle Dateien übertragen.
2. Danke, danke, danke! Hat geklappt!
3. Darauf hätte ich eigentlich auch selbst kommen können... Smile Danke!
4. Bin sprachlos... Hat geklappt! Wunderbar...

Mensch, danke für diesen Support. Unglaublich, was ihr leistet und das noch Unentgeldlich... Big Grin Muchas gracias!

Jetzt ist nur noch das Problem mit der memberlist.php ... Hab' auf dem Server geschaut - memerlist.php vorhanden und Datei ist auch okay... Hmmm... komisch...


RE: Probleme mit der Mitgliederliste/Sprache etc. - Michael - 22.03.2009

Bitte stelle sicher, dass die Gzip-Kompression in den Server- und Optimierungsoptionen deaktiviert ist und aktiviere dann wieder die Mitgliederliste, damit wir da bei gucken können.


RE: Probleme mit der Mitgliederliste/Sprache etc. - Selman - 22.03.2009

Hallo Micha,
danke für die Antwort! Die GZip-Kompression wurde deaktiviert und die Mitgliederliste wieder eingeschaltet. Danke im Voraus!

Jetzt kann man auch direkt über www.adultgamer.de auf das Board gelangen...


RE: Probleme mit der Mitgliederliste/Sprache etc. - Michael - 22.03.2009

Es scheint fast so, als wäre das Template memberlist leer. Überprüfe das mal bitte.


RE: Probleme mit der Mitgliederliste/Sprache etc. - Selman - 23.03.2009

Hallo und danke für die Antwort,
hab's überprüft...

memberlist_search
memberlist_user
memberlist_user_avatar
memberlist_user_groupimage

...alle diese Pfade weisen Inhalt auf, hab' diese Inhalte mit dem Default Template verglichen, konnte nichts ungewöhnliches feststellen...


RE: Probleme mit der Mitgliederliste/Sprache etc. - linwinman - 23.03.2009

Hallo Selman,
(22.03.2009, 23:32)Michael schrieb: Es scheint fast so, als wäre das Template memberlist leer. Überprüfe das mal bitte.
hast du dieses Template auch überprüft?


RE: Probleme mit der Mitgliederliste/Sprache etc. - Selman - 23.03.2009

Unter "Mitgliederliste" sind leider nur die oben genannten Templates... Sad memberlist.php ist unter "Benutzerliste Templates" nicht aufgeführt...


RE: Probleme mit der Mitgliederliste/Sprache etc. - linwinman - 23.03.2009

Das Theme "Afresh Black" greift auf das Template-Set "Default Templates" zurück.

Fehlt das Template "memberlist" auch hier?

Wenn Ja, importiere per "phpMyAdmin > deine Datenbank > SQL" den Inhalt der angehängten Datei.