MyBB.de Forum
Kontaktformular bzw. Impressum! - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Kontaktformular bzw. Impressum! (/thread-12550.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Kontaktformular bzw. Impressum! - Linc84 - 02.03.2009

Da ich ja ganz neu in der Szene bin wollt ich mal fragen ob das Kontaktformular unter Impressum auf eurer Seite ein Plugin ist oder ob es selbst erstellt wurde.

derzeit wird leider wenn ich auf Kontakt klicke auf meiner Seite direkt das EmailProgramm geöffnet und das will ich aber über ein Kontaktformular ändern.

---
Weiters hätte ich noch eine Frage zum Impressum - muss dort Tel. bzw. Fax Nummer angeführt werden? oder reicht Name und Anschrift?


RE: Kontaktformular bzw. Impressum! - JoHa - 02.03.2009

(02.03.2009, 01:31)Linc84 schrieb: [...]

---
Weiters hätte ich noch eine Frage zum Impressum - muss dort Tel. bzw. Fax Nummer angeführt werden? oder reicht Name und Anschrift?



Siehe hier: Impressumspflicht für Webseiten. (Impressum in Google eingeben und man findet weitergehende Informationen).

Impressumspflicht für Webseiten


RE: Kontaktformular bzw. Impressum! - Linc84 - 02.03.2009

Danke schonmal für den Link. vielleicht könnte mir jemand noch bei dem Kontaktformular weiterhelfen, das were spitze.


RE: Kontaktformular bzw. Impressum! - ows - 02.03.2009

Kontaktformular-Plugin: https://www.mybb.de/forum/thread-20758.html

Allgemein zum Thema Impressum: Die Inhalte des von JoHa geposteten Links scheinen nicht mehr aktuell zu sein. Schau´ dir das mal an: http://www.linksandlaw.info

Dort wird auch die Frage nach der Telefonnummer beantwortet: http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-45-eugh-urteil.html

Für das Impressum gibt es auch ein Plugin: https://www.mybb.de/forum/thread-20570.html


RE: Kontaktformular bzw. Impressum! - Linc84 - 02.03.2009

ja das Impressums Plugin hab ich mir schon installiert ist spitze, nur leider kann ich das Kontakt 1.0 nicht downloaden, anscheinend ist der download link nicht mehr vorhanden!- gefunden hätte ichs auch. Wo könnte man das den noch her bekommen?


RE: Kontaktformular bzw. Impressum! - linwinman - 02.03.2009

Hallo Linc84,

verwende hierfür diesen Link:

> *entfernt*


RE: Kontaktformular bzw. Impressum! - Linc84 - 02.03.2009

leider funktioniert der link auch nicht! "Der Download-Link ist abgelaufen oder fehlerhaft."


RE: Kontaktformular bzw. Impressum! - StefanT - 02.03.2009

Ich habe das Problem behoben.


RE: Kontaktformular bzw. Impressum! - Linc84 - 02.03.2009

welches! der download bei mybbcoder geht leider immer noch nicht! sowie die Registrierung.


RE: Kontaktformular bzw. Impressum! - StefanT - 05.03.2009

Jetzt müsste es ja wieder funktionieren. Wobei ich vorher auch keine Probleme hatte.