MyBB.de Forum
Bild-Attachment als Thumbnail einfügen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Bild-Attachment als Thumbnail einfügen (/thread-12412.html)



Bild-Attachment als Thumbnail einfügen - Tamiflu - 16.02.2009

Hey ihr,

erstmal muss ich echt sagen, dass MyBB die wohl beste Forensoftware ist, die ich bis jetzt kenne.

Nun aber zu meinem Problem:

Ich benutze MyBB 1.4.4, habe nicht irgendwie von einem anderen Forum auf MyBB konvertiert und musste nichts Updaten, hab mir direkt 1.4.4 runtergeladen.

Wenn ich einen neuen Beitrag erstelle und bei Attachments unten ein Bild hochlad (PNG) un dann auf "In den Beitrag einfügen" gehe, sehe ich zwar den BBCode [attachment=1] aber beim veröffentlichen des Beitrages seh ich nur den BBCode. Woran liegt's?

Er zeigt ebenfalls unter dem Beitrag auch keine Auflistung der eingefügten Attachments...

Ich hab schon Google und hier das Forum durchwälzt, ich finde keine Antwort.

Das sollte doch gehen, oder?

Noch ein paar weitere Daten:

SQL Engine MySQL 5.0.32
PHP Version 5.2.8

Gruß,
Tamiflu


RE: Bild-Attachment als Thumbnail einfügen - StefanT - 16.02.2009

Sind die Attachments denn in der Datenbank-Tabelle mybb_attachments vorhanden?


RE: Bild-Attachment als Thumbnail einfügen - Tamiflu - 16.02.2009

ja, momentan eine Datei. Genau die, die ich einbinden will.

//EDIT

ich habe gerade gemerkt, dass es in einem anderen Forum des Forums richtig geht. Das Forum, in dem es nicht geht, ist nur für Admins und Moderatoren zugänglich. Jetzt versteh ich noch weniger, warum es nicht klappt


RE: Bild-Attachment als Thumbnail einfügen - StefanT - 16.02.2009

Wenn sie in der Datenbank vorhanden ist, sollte sie auch angezeigt werden. Kannst du mal eine andere Datei probieren? Hast du Plugins eingebaut?


RE: Bild-Attachment als Thumbnail einfügen - Tamiflu - 16.02.2009

okay das Problem hat sich eben beseitigt irgendwas hat gehangen.

kurz war die seite nicht verfügbar und dann hat alles wieder funktioniert. denke es gab kurz komplikationen mit dem server.

trotzdem danke!