MyBB.de Forum
Ref-System - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Ref-System (/thread-12090.html)



Ref-System - Michael Malin - 14.01.2009

Hallo, laut Forensoftware gibt es ja iwo ein Ref-System, ich habe es aber noch nicht gefunden, obwohl es die Nutzer benutzen Toungue Wo ist es denn? Vielen Dank schon mal im Voraus


RE: Ref-System - Michael - 14.01.2009

Wenn du im ACP bei einem Benutzer auf den Optionen-Button klickst, kannst du sehen, wer von diesem Benutzer geworben wurde ("Durch Empfehlung registrierte Mitglieder").


RE: Ref-System - Michael Malin - 14.01.2009

Das weis ich, aber wie kann ein User jemanden Werben?


RE: Ref-System - Michael - 14.01.2009

Der neue Benutzer kann den Benutzernamen des werbenden Benutzers bei der Registrierung angeben. Alternativ ist das ganze über einen Link möglich: URL_ZUM_FORUM/?referrer=x. x ist dabei die ID des Benutzers, der den neuen Benutzer wirbt. Bei der Registrierung wird der Benutzername dann automatisch in das Feld eingetragen.


RE: Ref-System - Michael Malin - 14.01.2009

OK, und lässt dich die Benutzer-ID irgendwie durch PHP automatisch hinschrieben lassen?


RE: Ref-System - Michael - 14.01.2009

Wohin? In Templates kannst du {$mybb->user['uid']} verwenden, das wird durch die ID des gerade angemeldeten Benutzers ersetzt. Das wäre z.B. im Benutzer-CP möglich:
Code:
Dein Referrer-Link: http://www.domain.tld/?referrer={$mybb->user['uid']}



RE: Ref-System - Michael Malin - 14.01.2009

Gut, und was passiert dann bei Bots und Gästen?


RE: Ref-System - Michael - 14.01.2009

Die können nicht ins Benutzer-CP. Wink


RE: Ref-System - Michael Malin - 14.01.2009

Aha, danke jedenfalls, geht das auch als MyCode, das einfügen des Links?


RE: Ref-System - Michael - 14.01.2009

Dafür wäre ein Plugin nötig, das den MyCode in den Link übersetzt.