MyBB.de Forum
Bestimmte IPs aus einem Forum sperren! - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Bestimmte IPs aus einem Forum sperren! (/thread-11801.html)



Bestimmte IPs aus einem Forum sperren! - Lamin - 15.12.2008

Hallo,

nun habe ich noch ein sehr dringdes Problem: Ich möchte eine gewisse IP Range den Zugriff auf ein bestimmtes Forum(nicht das ganze Board) sperren ob Gäste oder Mitglieder! Ist sowas machbar! Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Hilfe!!!

Danke im Voraus


RE: Bestimmte IPs aus einem Forum sperren! - Michael - 15.12.2008

IPs lassen sich standardmäßig nur allgemein sperren und nicht pro Forum. Dafür wäre eine Modifikation nötig.


RE: Bestimmte IPs aus einem Forum sperren! - StefanT - 15.12.2008

Was ist der Sinn davon? Was hast du vor?


RE: Bestimmte IPs aus einem Forum sperren! - ManiaChris - 15.12.2008

Bessere Möglichkeit: Wenn der Benutzer nur ein Gast ist, also er nicht angemeldet ist, kannst du ja das Board für Gäste nicht zugänglich machen. Falls der User ein regestrierter User ist, kannst du ihn in eine andere Gruppe schieben(erstellen), für die das Forum nicht zugänglich ist. Es sei denn, du willst nicht alle Gäste sperren. Stimmt, darüber habe ich nicht nachgedacht. Das ginge dann aber wirklich nur mit einer Mod.


RE: Bestimmte IPs aus einem Forum sperren! - Lamin - 16.12.2008

Hallo,

Was ich vor habe: Alle IPs aus einem bestimmten Land kommend sperren! so dass die keinen Zugriff auf einen einzigen Forum haben!
Mit der .htaccess geht es auch nicht da ich nur das Forum sperren kann aber nicht die darunter liegenden Threads bzw. die neuen Threads die darein kommen!!!
kann mir jemand vielleicht helfen so ein Mod zu schreiben!
L.G


RE: Bestimmte IPs aus einem Forum sperren! - querschlaeger - 16.12.2008

(16.12.2008, 11:54)Lamin schrieb: Mit der .htaccess geht es auch nicht da ich nur das Forum sperren kann aber nicht die darunter liegenden Threads bzw. die neuen Threads die darein kommen!!!

Hallo,

wenn du die .htaccess benutzt kann es nicht sein, das nur ein Teil gesperrt wird und ein anderer nicht (außer du sperrst nur bei bestimmten Dateinamen, z.B. mit FilesMatch).

Kannst du mal den Code von der .htaccess hier mit reinschreiben (der Teil, welcher zum Sperren vorgesehen ist).

gruß querschlaeger