MyBB.de Forum
Animierte PNG Dateien verändern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Chat (https://www.mybb.de/forum/forum-9.html)
+--- Thema: Animierte PNG Dateien verändern (/thread-1178.html)



Animierte PNG Dateien verändern - Jochen2003 - 21.02.2006

kennt jemand eine Möglichkeit animierte PNG Dateien in der Größe zu verändern wobei aber die Animation bestehen bleibt??


RE: Animierte PNG Dateien verändern - Michael - 22.02.2006

Seit wann gibt es animierte PNG-Dateien? Meinst du Gif? Oder das neue APNG?

Mir ist aber im Moment keine Software dazu bekannt. Wahrscheinlich musst du alle Frames einzeln verkleinern und danach wieder zu einer Animation zusammenbauen.


RE: Animierte PNG Dateien verändern - pushkin22 - 22.02.2006

Also, wenn er gifs meint, dann Uhlead Gif Animator.


RE: Animierte PNG Dateien verändern - Jochen2003 - 22.02.2006

Tja ich bin da wohl reingefallen, seltsamer Weise sind dieses Datein AniGifs, aber die Dateiendung ist PNG, wenn man sie umbenennt funktionieren sie genauso, seltsam


RE: Animierte PNG Dateien verändern - toto - 23.02.2006

Also animierte PNG Dateien müßten eigentlich MNG Dateien sein. Dafür kenne ich nur PNG/MNG Construction Set von http://www.mindworkshop.com/alchemy/pngpro.html