MyBB.de Forum
SEO Plugin, Problem mit Metadaten - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: SEO Plugin, Problem mit Metadaten (/thread-11740.html)



SEO Plugin, Problem mit Metadaten - JBeh - 07.12.2008

Hallo werte Community,

ich bin noch dabei, mein forum einzurichten und es steht bisher auch schon alles wie ich es haben möchte. Ein Problem gibt es jedoch.

Ich habe mir das SEO Plugin heruntergeladen (dieses hier) und die Sache mit den URLs klappt auch einwandfrei, nur die meta description gefällt mir garnicht.

Das Plugin benutzt einen Teil des ersten Posting im Thread und das ist ja auch wunderbar, nur erscheint dies gleich zwei mal im Code und das mag google angeblich nicht und ich sehe auch kein weiteren Sinn in der Sache.

Das ganze sieht dann so aus:
Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<meta name="description" content="hallo, hier mal ein bisschen mehr text für die description" />

<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" />
<meta name="description" content="hallo, hier mal ein bisschen mehr text für die description" />

Hat sich eventuel schonmal jemand mit diesem Thema befasst, und weiß wie sich das beheben lässt? Oder gibt es gar eine Möglichkeit, die meta description, die durch dieses Plugin erzeugt wird, komplett abzustellen?

Ich möchte unbedingt dynamische meta tags in meinem Forum verwenden, aber so ist das dann doch etwas ungünstig.


RE: SEO Plugin, Problem mit Metadaten - Michael - 07.12.2008

Hallo,

zur Deaktivierung sollte es Ausreichen, in den Einstellungen des Plugins bei der Anzahl der Zeichen für den Textausschnitt 0 anzugeben. Versuche aber mal bitte das hier:

Öffne die Plugindatei und suche nach:
PHP-Code:
$page preg_replace('#<meta(.+?) />#'"\\0{$meta_tag}"$page); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$page preg_replace('#<meta http-equiv="Content-Type"(.+?) />#'"\\0{$meta_tag}"$page); 



RE: SEO Plugin, Problem mit Metadaten - JBeh - 07.12.2008

Super, jetzt wird es einwandfrei angezeigt! Vielen Dank.


RE: SEO Plugin, Problem mit Metadaten - Froschi - 17.12.2008

Hallo,

ausnahmsweise mal kein Problem aber eine Frage zum SEO Plugin,

Ich würde das Plugin gerne installieren, mache mir aber Gedanken, ob es durch die (zumindest in der Beschreibung erläuterten Umstellungen) zu unübersehbaren Fehlern führen kann?

Unser Forum läuft auf MyBB 1.4.4, weitere Plugins sind:

AdminCp Popup (1.2)
Registration Checkboxes Plugin (1.0)
Adstats (2.1)
Akismet (1.2.1)
Game Section (1.2 RC 1)
Image Resizer & Optimizer with GD (1.1)
Important Sharing to Forum (1.0) Installiert aber inaktiv
Miss You Email (1.0.0)
Modnotice (1.2.3)
MyCodes Pack (1.0)
Overview (3.1.1)
Simple phpFreeChat embedder for MyBB (0.1)
Portal Redirect (1.1.0)
Restricted private messages (2.0)
Show group details in User Profile (2.0)
Stupid post parse (3.0)
Trash Can Forum (2.0)
Specific forum banning (1.0.1)
UTF8-Header (1.0)

Alle Plugins bis auf das Important Sharing Plugin sind installiert und aktiv.

Für Eure Meinung wäre ich sehr dankbar - evtl. stelle ich mir aber auch zuviel unter den Umstellungen die durch das Plugin erfolgen vor.


RE: SEO Plugin, Problem mit Metadaten - JBeh - 17.12.2008

Am Besten wirds wohl sein, wenn du das Ganze mal lokal ausprobierst.

Ich find das Plugin großartig! Meine Seite wurde jetzt schon nach wenigen Tagen recht gut indexiert Smile.


RE: SEO Plugin, Problem mit Metadaten - Froschi - 18.12.2008

Ich habe das jetzt einfach mal gemacht Smile.

Datenbank und Forum gesichert, Dateien verändert, Plugin scharfgeschaltet und siehe da es rennt - meine Sorge war umsonst.

Danke für die Antwort JBeh